Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung

Schmerzen bei GV während ES

27. Juli 2007 um 10:48 Letzte Antwort: 6. August 2007 um 11:57

Hab da mal ne Frage, vielleicht eine komische, aber beschäftigt mich halt.

Manchmal tut es beim Sex etwas weh. Erst seit wir versuchen ein kind zu bekommen und ich auf meinen Eisprung achte habe ich bemerkt, dass während meines ES es beim Sex weh tut. (nur wenn er zu tief ist)
kann es sein dass dadurch dass sich der MM weiter öffnet, bzw. die Position etwas verändert dass ich das somit spüre?

Bilde ich mir das nur ein oder kennt das jemand von euch?

Hoffe mir kann da jemand helfen!

lg

Mehr lesen

27. Juli 2007 um 11:17

Bei vielen
Frauen ist der Muttermund während der fruchtbaren Zeit empfindlicher als sonst, ich kenn das vom Abtasten. Von der Position her sollte es eigentlich günstiger sein, da er dann höher steht. Vielleicht probiert ihr es einfach mal mit einer Stellung, in der er nicht so tief eindringt.

Gefällt mir

27. Juli 2007 um 20:22
In Antwort auf

Bei vielen
Frauen ist der Muttermund während der fruchtbaren Zeit empfindlicher als sonst, ich kenn das vom Abtasten. Von der Position her sollte es eigentlich günstiger sein, da er dann höher steht. Vielleicht probiert ihr es einfach mal mit einer Stellung, in der er nicht so tief eindringt.

...
Also könnte es wirklich daran liegen?
Klar haben wir es schon mit einer anderen Position probiert- das ist nicht das Problem.
Wollte mich nur darüber erkundigen ob das wirklich möglich ist!

Also danke für die Antwort!

1 LikesGefällt mir

29. Juli 2007 um 19:59

...
aber da ich maximal 1x im monat diese schmerzen habe kann das doch keine zyste sein, sonst müsste das ja dauernd sein, oder?

Gefällt mir

6. August 2007 um 11:57

Also,
Deine Frage find ich gar nicht komisch
Ich hab auch schon festgestellt, dass man während meines Es Schmerzen beim GV hat. Wir mussten ein mal unsere "übung" sogar abbrechen. Du bist nicht allein, ich kann dich beruhigen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers