Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schmerzen bei Drehung des Babys in Geburtsstellung?

Schmerzen bei Drehung des Babys in Geburtsstellung?

28. Oktober 2005 um 17:53

Ich bin jetzt in der 32.SSW und hatte gestern ca. eine halbe Stunde lang leichte Unterleibschmerzen. Dann plötzlich einen konstanten Druck auf der Blase und seitdem ist mein Bauch ein Stück weiter unten. Kann es sein das sich meine Maus in die Geburtsstellung gedreht hat und das schmerzt???

Mehr lesen

28. Oktober 2005 um 19:16

Senkwehen??
Waren das vielleicht die senkwehen? Das währe allerdings noch zu früh, oder sie hat sich wirklich gedreht. Lag sie schon richtig? oder lag sie noch verkehrt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2005 um 21:02

Hallo..
mein ET ist der 22.12.! Und wie die maus gelegen hat weiss ich garnich....irgendwie hat mein FA nie was dazu gesagt! Aber bezüglich Senkwehen....wann kommen die und was genau bedeuten die denn?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2005 um 14:16

Asoo...
also das letzte Mal hat er bei Kindslage SL eingetragen!!! Dann bekommst Du ja viel. auch ein Christkind..... wie schön! Gehts dir denn soweit gut?
Ich finde es mittlerweile schon ziemlich anstrengend.

Viele Grüße, Marry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2005 um 18:33

So???
was heisst denn SL??? Ja Das seh ich auch so mit dem ET.... aber es kommen ja eh nur 2% aller Kinder am vorgegebenen ET... lassen wir uns mal überraschen! Jaja...diese Probleme kenn ich gut, bin froh wenn ich den Haushalt einigermaßen schaffe. Und so richtig spazieren gehen ist auch schwierig geworden.....schnaufe ja wie Darth Vaider. Und Angst vor der Entbindung hab ich auch... versuche mich schon etwas runterzubringen aber ich hab echt bekloppte Träume. Hab mich ja zu einer Wassergeburt entschlossen...wenns denn dann möglich ist und hoffe einfach, das alles gut geht. Wie siehts bei Dir aus? Übrigens schöner Name... meine wird ein Mädel und soll Josephine Èlaine heissen.
LG, Marry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2005 um 16:40

Hi nadi...
ohhhweia...das mit dem Wehengel hört sich ja prima an... *grrr*! An sowas darf ich garnich denken. In letzter Zeit träume ich immer wieder mein Baby sei ganz klein und versucht nach mir zu beissen...echt voll bescheuert!
War heute beim FA und er schätzt ihr Gewicht auf ca. 2300gramm...is wohl schon ziemlich viel, oder? Und der Kopf bei 31cm...ohhhgott....hoffentlich wirds kein Riesenbaby! Wie groß ist denn Dein Zwerg?
LG, Marry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2005 um 19:00

Naja...
dick bin ich nicht aber auch keine "Barbie"...bin halt auch nicht gerade klein! Meine Haebi sagt, jedes Baby passt sich dem Körper der Mutter an! Ich hab mittlerweile schon 15Kilo zugenommen....hab aber auch bißchen Wasser. Ich hoffe trotzdem das es schnell wieder runtergeht. Muss dann wohl bei deinem Kleinen beobachtet werden oder? Wegen Größe und Gewicht...aber ich denke, noch isses ja im (unteren) Normbereich. Bin schon ziemlich ungeduldig was den ET betrifft! Muss noch einiges besorgen, z.B. Badewanne, Fieberthermometer etc.! Hast du nen Tip was für Pflegeprodukte ausser Feuchttüchern ich brauche? Wundschutzcreme, Öl???? Ich hab echt kein Plan und denke, zu viel ist ja auch nich gut. Also, ich freu mich von Dir zu hören... bye bye

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2005 um 12:56

Hi Nadi...
ohhjee...ne doppelseitige Krümmung der Wirbelsäule is natürlich nich so fein! Ich bin 1,73 groß, hab aber auch schon einige Rückenprobleme durch meinen Job (bin Krankenschwester). Ne Popelpumpe *lach weg*..... ich hab son Teil im Babyfachmarkt gesehen...sieht ja brutal aus...*gg*! Was das Zudecken betrifft, haben mir jetzt die meisten geraten einen Schlafsack zu benutzen.... wegen Überwärmung und plötzlichem Kindstod soll man ja keine dicken Decken mehr nehmen. Ich hab ein Alvi Babymäxchen in einem Internetshop gekauft....kann ich nur empfehlen; das sind die Originale aber Du sparst ca. 10-20 Euro(kommt drauf an welche Größe Du kaufst), weil die in so großen Mengen einkaufen, dass sie die einzelnen Teile billiger verkaufen können. Ich hab ne Zwischengröße genommen (56/62) und hab 20Euro gespart!
Falls Du da mal stöbern magst, kann ich dir gerne die Adresse geben. Also dann, lass es Dir gut gehen.... Marry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2005 um 16:49

Hi nadi...
hoffe, Dir (Euch) gehts gut. Hatte heute nacht leichte Wehen.. ging aber nach ner halben Stunde wieder vorbei!
Das Babymäxchen ist heute hier angekommen und wirklich sehr schön...die Adresse ist: www.baby-markt.de!
Alles Liebe, Marry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper