Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schmerzen am Oberbauch (rechts) 38.SSW

Schmerzen am Oberbauch (rechts) 38.SSW

8. Oktober 2009 um 23:26

Hallo,

bin grad etwas verunsichert, denn ich bin in der 38.SSW und habe seit ein paar Tagen so Schmerzen am Oberbauch, allerdings nur rechts.

Da mein kleiner Bauchbewohner schon lange in SL liegt und die Füße auch rechts sind und ich somit auch die Tritte immer auf diese Seite bekommen habe, habe ich mir erstmal keinen Kopf gemacht.

Die Schmerzen sind erträglich, fühlt sich an wie wenn man einen blauen Fleck hat, allerdings ist eben nichts blau, und wenn man draufdrückt tut es noch mehr weh.

Hab etwas gegoogelt und da waren Vermutungen von Gestose bis Plazentaverkalkung etc. zu lesen, meint ihr es könnte sowas sein (war erst Mo bei VU, allerdings wurde kein US gemacht), oder liegt es vielleicht doch nur an den ständigen Tritten??

LG

Mehr lesen

8. Oktober 2009 um 23:48

Hast
Du die Möglichkeit Blutdruck zu messen? Ist der über 140/90 dann fahr ins KH, dann sind es schon 2 Symptome für Getose. Ist der Blutdruck normal würde ich Morgen zum FA.

Kannst Du kein Blutdruck zu Hause messen ruf doch einfach mal im KH an - sicher ist sicher.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2009 um 23:52

Also
das was Deine Hebi meinte ist das HELLP-Syndrom!!! Das sollte SOFORT abgeklärt werden! Ich werde hier jetzt nicht alles aufführen, musst Du googeln, ich kann Dir nur sagen, lass so schnell es geht Blutbild machen und Deine Leberwerte checken!! Das HELLP, kann viele Symptome haben die einer "normalen" Gestose gleichen, wie Bluthochdruck, Eiweiss im Urin, Ödeme, das tückische da dran ist aber, dass diese Symptome nicht auftreten müssen! HELLP kann man NUR zu 100% über das Blut ausschliessen oder bestätigen!! Es kann zu Leberschäden kommen die nicht gut ausgehen!! Was aber immer da ist an Symptomen sind die typischen Oberbauchschmerzen rechts!! Eben an der Leber, weil diese sich vergrößert!! Wenn Dir zusätzlich auch noch schwindelig ist, Du blitze vor den Augen siehst, vermehrt Kopfschmerzen hast, würde ich Dir raten vielleicht soagr heute noch ins KH zu fahren! da hast Du Deine Werte auch innerhalb von ca. 1-2 Stunden!!

Bei mir wurde letzte Woche auch auf den Verdacht hin geprüft!! Allerdings ist bei mir nur ein Leberwert erhöht!! (es gibt glaub ich 3 oder 4 Werte)


Gute Besserung und ich drück Dir die Daumen!!


LG
Laura

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2009 um 9:21

Danke für die Antworten
war gestern Nacht noch im Krankenhaus, da ich doch sehr verunsichert war, ist aber Gott sei Dank alles in Ordnung.

Der Arzt meinte nur, "ist halt einfach ein großes Baby" also kommen die Schmerzen wohl von den kräftigen Tritten. Bin ja bei 37+5 und US Messungen ergaben 39+2 oder so.

Beim nächsten Termin soll nochmal US gemacht werden, ob der Kopf und sie Schultern nicht zu groß sind, was ich nicht hoffe.

LG und nochmal Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen