Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schmales Becken

Schmales Becken

15. Februar 2007 um 14:05

Hallo,

ich bin zwar noch nicht so weit ( erst 15.SSW ) aber ich mache mir doch ein paar Gedanken wegen der Geburt!
Ich bin ziemlich klein und sehr schlank. Mein Becken ist wirklich schmal (Hosengröße 32/34). Funktioniert das dann überhaupt mit einer "normalen Geburt" oder ist da ein Kaiserschnitt vorprogrammiert??

Lg knuffl

Mehr lesen

15. Februar 2007 um 14:09

Ich
bin auch sehr sachlank Kleidergröße 32 und habe auch nur knapp 10KG in der ss zugenommen war also immer noch relativ dünn.Meine FÄ und der OA aus dem KH meinten beide das dies kein Problem darstellt.Es ist letztenendes doch zu einem KS gekommen,das hatte aber andere Gründe.Normalerweise wird ab einem bestimmten Zeitpunkt das innere Becken einmal gemessen,denn man geht nicht nach dem äußerem.Ich glaube ich kann dich beruhigen meine Schwester trägt auch 32/34 und ihr Sohn war fast 4Kg schwer und 57cm groß ist auch ohne Probleme auf die Welt gekommen.
Nicht verrückt machen lassen

LG Pia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2007 um 14:13
In Antwort auf yvonne_12841739

Ich
bin auch sehr sachlank Kleidergröße 32 und habe auch nur knapp 10KG in der ss zugenommen war also immer noch relativ dünn.Meine FÄ und der OA aus dem KH meinten beide das dies kein Problem darstellt.Es ist letztenendes doch zu einem KS gekommen,das hatte aber andere Gründe.Normalerweise wird ab einem bestimmten Zeitpunkt das innere Becken einmal gemessen,denn man geht nicht nach dem äußerem.Ich glaube ich kann dich beruhigen meine Schwester trägt auch 32/34 und ihr Sohn war fast 4Kg schwer und 57cm groß ist auch ohne Probleme auf die Welt gekommen.
Nicht verrückt machen lassen

LG Pia

Danke
...das baut mich doch ein wenig auf! Auch wenn ein Kaiserschnitt für mich jetzt keine Tragödie wäre, wäre mir eine normale Geburt doch lieber!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2007 um 14:14

Das klappt...
ich hatte auch 32/34 vor meiner SS und bin auch klein und zierlich und dachte am Anfang auch,das Baby passt doch nie durch mein Becken??! Aber dur wirst sehen, im Laufe der SS vergrößert sich das Becken automatisch. Mittlerweile hab ich schon 36/38 und bin von Jeansgröße 26 auf 28 gekommen. Hab bis jetzt ca. 7,5kg zugenommen,also nich wirklich viel.
Es gibt nur sehr wenige Fälle,wo das Becken einer Frau anatomisch zu klein ist. Normalerweise ist jedes Frauenbecken auf eine natürliche Geburt ausgerichtet. Aber wie unten schon gesagt,das wird ausgemessen und dann wissen die das vor der Geburt schon.

lg
Evelyn
28.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2007 um 14:41

...
...danke für die Aufmunterung - das macht Mut!
Dir jedenfalls ganz viel Glück! Bald ist es ja soweit!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club