Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schlupfsprossen bei Kinderbetten von Ikea?

Schlupfsprossen bei Kinderbetten von Ikea?

4. September 2008 um 12:03

Hallo zusammen.

Hat jemand von Euch ein Kinderbett von Ikea, und kann mir sagen, ob es Schlupfsprossen hat? Auf der Homepage von Ikea werden keine erwähnt. Die Bettchen sind teilweise wirklich schön, und günstig, aber ohne Schlupfsprossen, fänd ich es blöd.

Danke für Eure Antworten

Liebe Grüße
Diana
13+1

Mehr lesen

4. September 2008 um 12:08

...
Schlupfsprossen?
Das sind die Gitterstäbe, die man rausnehmen kann, oder?

Ich hab nie kapiert, wofür die gut sein sollen. Meine Tochter hat ab dem ersten Geburtstag bereits in meinem alten Jugendbett geschlafen.

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2008 um 12:16

..
also die 2 Schlupfsprossen kann man rausnehmen, damit das Kind morgens aus dem Bett krabbeln kann, aber nachts nicht rausfällt. Da ich früher selbst oft aus dem Bett gepurzelt bin, finde ich das sehr praktisch

Liebe Grüße
Diana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2008 um 12:31

Hi diejohnny
Das hört sich ja vielversprechend an.
Es ist nicht ganz reinzufällig das Hensvik-Bett für 89Euro ? mit den Wolken-förmigen Kopf- und Fußteilen?

Man kann bei Ikea leider nirgends anrufen und Fragen stellen, auf der Homepage gibts auch keine Info-Mailadressen, sondern nur "die häufigst gestellten Fragen und Antworten"

Liebe Grüße
Diana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2008 um 12:59

Also
ich hab das GUlliver von IKEA, weiß für 79,- und da kann man später auch die vordere Seite Gitterstäbe abnehmen.

WEiß aber nicht wann ich das mache, meine große (16 Monate) schläft auch noch vollvergittert und ich glaube es ist ganz gut, wenn sie nicht einfach rauskann. KLingt jetzt fies, ist aber praktischer

LG Summervine mit Malena 16 Monate und Baby 38. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2008 um 13:19

Hallo
lieben Dank für Eure Antworten

Ich werde dann also doch lieber bei dem Quelle-Bett bleiben. Das ist sogar 20 cm länger, und gibts als Komplett-Set mit Himmel, Bettwäsche, Matratze usw - ist sogar ein paar Euro günstiger, als wenn ich alles einzeln bei Ikea hole.

Ihr habt mir sehr geholfen.

Liebe Grüße
Diana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hat jemand Erfahrung mit Vaporisatoren?
Von: alenka_12075947
neu
7. März 2009 um 9:40
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper