Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schlimme schmerzen nach eileiter OP , gase im bauch und in der schulter

Schlimme schmerzen nach eileiter OP , gase im bauch und in der schulter

12. April 2012 um 7:47

hallo ihr lieben
ich bin 26 jahr alt und habe einen 2,5 järhigen sohn. am oster sonntag bin ich mit unterleibsschmerzen in die notaufnahme ins KH gegangen da wurde im rechten eierstock eine fruchhöhle entdeckt ca 8 ssw , am selben abend wurde ich noch in den op gebracht. im jahr 2005 hatte ich sowas schonmal im linken eileiter. so ich bin seit dem 10ten wieder zu hause und ich hab so schlimme schmerzen in den schultern und im magen bereich ! nach meiner ersten op hatte ich sowas nicht ich hab alles versucht mit und ohne schmerzmittel , lefax , bewegen , liegen ... ich kann nicht mehr ich hab schon schnappatmung weil ich wegen den schmerzen nicht richtig ausatmen kann im kh sagten die mir das sei normal ?! mir ist das klar mit den gasen aber wie werd ich die los ?! bei mir wurde während der op festgestellt das ich auch links eine kleine fruchthöhle hatte und schon in den bauch geblutet hab ... das ist doch zum verrückt werden ! vielleicht kennt jemnand von euch das auch und kann mir helfen ich würd alles versuchen ! p.s die wunden tun überhaupt nicht weh es sind echt nur die gase die ich nicht los werde

Mehr lesen

12. April 2012 um 16:58

Liebe Muckismama
Tut mir sehr leid was dir passiert ist!!!

Ich hatte auch bereits 2 ESS und kenne das gefühl leider sehr gut. Mir hat geholfen, dass ich mich sehr sehr viel bewegt habe. Den ganzen Tag. Viel spazieren gegangen trotz schmerzen, dann schwinden die Gase besser raus...Das haben mir auch die Ärtzte im KH gesagt. Übrigens wars bei meiner 2. ESS auch schlimmer als bei der ersten..Mehr kann man wohl nicht machen - ausser Lefax...

Viel Glück und guuuute Besserung!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2012 um 11:45

Vielleicht hilft das...
Mir hat gegen die Luft im Bauch Carminativum Hetterich sehr gut geholfen. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob wir die gleichen Beschwerden hatten, ich hatte richtig starke Magen-Darm-krämpfe, wie noch nie zuvor. Das ist ein pflanzliches Mittel, was ich bereits im Krankenhaus bekommen hatte.

Ich wünsch dir gute Besserung, auch hinsichtlich der seelischen Narben. Wenn du deinen kleinen Sohn ansiehst, hilft dir das bestimmt am meisten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2012 um 17:36

Ich lebe wieder !!!
nach satten 6 tagen voller schmerzen geht es mir nun endlich besser ... danke für die tipps bin viel gelaufen das hat geholfen ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2012 um 17:16

Hi
also ich bin ostermontag ins kh da ich schon seiot 3 wochen geblutet habe und der ss test positiv war . Donnerstagf drauf wurde ich Operiert war in der 7 woche aber im eileiter. Durfte dan Samstags auch wieder heim hatte auch die Porbleme mit den schmerzen besonders das mit den gasen und an den schultern. Aber das sit normal bei einer Bauchspiegelung wird man in eine komische position gelegt und der bauch wird aufgeblaeht und der Darm wird staendig hoch geschoben sodass sie an die Eileiter kommen koennen. Ist jetzt 2 wochen her und mir gehts wieder super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2018 um 12:29

Hallo ich habe am 30.05.18 
Eine Gallensteine op mit galblase  gehabt und da war alles gut jetzt sind es 1 Woche und 3 tage her und ich habe solche schmerzen im Oberbau und das zieht überall ich liege auch wieder im kh ich kann langsam nicht mehr was kann ich machen das der Druck weg geht bitte hilft mir 😢 meine Kraft ist am Ende 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2018 um 12:32

Wenn du im Krankenhaus liegst, dann müssten sich doch die Ärzte um deine Beschwerden kümmern? VIelleicht solltest du da nachdrücklicher sagen, wie schlecht es dir geht. Viele Patienten im Krankenhaus wollen nicht zu fordernd auftreten und sagen dann Sachen a la "Naja, es drückt halt ein bisschen" stattdessen sollte man sagen "Ich hab einen furchtbar unangenehmen Druck, bitte tun Sie etwas dagegne, ich halt das kaum mehr aus".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club