Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schleimpropf und Fruchtwasser??? Brauch mal Hilfe!

Schleimpropf und Fruchtwasser??? Brauch mal Hilfe!

12. Dezember 2009 um 9:18

Guten Morgen
Gestern Abend so gegen 19Uhr hatte ich das erste Mal das Gefühl mehr Flüssigkeit als sonst zu verlieren. Also ich hatte starken Ausfluss in der SS aber das war anders. Ich lag auf der Seite aufm Sofa und beim Aufstehen merkte ich wie der Slip nass wurde, nicht extrem viel, aber eben anders. Das hatte ich den Abend dann noch so 2-4 mal. Bin ins Bett und wollte mal abwarten. So eben beim morgendlichen Toilettengang hatte ich eine klatschnasse Unterhose und zusätzlich den berühmten Schleimpropf aufm Klopapier. Denke ich zumindest. War sehr schleimig, teilweise bräunlich....

Sollte ich mal ins KH abklären obs Fruchtwasser ist oder einfach mal abwarten ob sich Wehen einstellen?

ET ist Morgen, wäre also alles passend

Vielen Dank schonmal. LG Pia

Mehr lesen

12. Dezember 2009 um 9:20

Vergessen
der kleine sitzt sehr tief im becken. also verliere ich wohl wenn nicht so viel fruchtwasser, sondern ehr beim liegen und tröpfchenweise. hab ich zumindest mal gelesen. was sagt ihr?
überlege eben in der apo lackmuspapier zu holen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2009 um 9:31
In Antwort auf rafiqa_12677516

Vergessen
der kleine sitzt sehr tief im becken. also verliere ich wohl wenn nicht so viel fruchtwasser, sondern ehr beim liegen und tröpfchenweise. hab ich zumindest mal gelesen. was sagt ihr?
überlege eben in der apo lackmuspapier zu holen....

Also...
... ich würd ins kkh fahren. bei meiner tochter damals war erst der blasensprung und dann ne weile garnichts... hab mir total viel zeit gelassen und dann gingen so plötzlich die wehen los, dass ich es kaum noch ins kkh geschafft hätte...

alles gute für dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2009 um 9:55


Huhu!

Also ich würd mich auf den Weg machen. Bei mir ist letzte Woche Dienstag morgens 03:45 Uhr geplatzt, aber auch so wie bei Dir immer nur ein bisschen. Als mein Mann und ich uns dann entschieden haben, ins KH zu fahren, kam das Fruchtwasser plötzlich richtig schwallartig und meine Wehen waren da ziemlich heftig. Naja, und um 08:32 Uhr war mein kleiner Mann dann auch schon da (hab den Schleimpropf aber erst im KH verloren).

Liebe Grüße, Juliane und Yannik (12 Tage)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2009 um 10:10

Hab im kh angerufen
soll hinkommen, erstmal ctg schreiben und testen obs fw ist. berichte wenn ich zurück bin...

danke euch allen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2009 um 20:05

Sorry das ich so spät erst schreibe
also war im kh. ctg war ok, hatte wehen so bis 80, aber unregelmäßig und ich hab auch nur das gefühl von etwas unterleibchmerzen, so als ob ich meine regel bekommen würde. es war kein fruchtwasser, aber der mumu ist etwas geöffnet und es war heut morgen der schleimpropf. ist es normal das man ständig so "nässt" wenn der schleimpropf weg ist? Schlüppi ost immer noch ständig nass....naja jetzt heißt es weiter warten das die wehen stärker werden oder die fruchtblase halt wirklich aufgeht....

aber vorhin im kh hab ich plötzlich schon bammel vor der geburt und so bekommen das mumu abtasten tat auch schweineweh...

lg und nochmal danke, pia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2009 um 20:41


hatte das gleiche wie du allerdings gleich mit wehen, brauchst keine angst haben ist absolut nicht schlimm habe vor 4 wochentbunden wird alles gut....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2009 um 20:44

Ich weiss
aber irgendwie fand ich das vorhin schon beängstigend da so zu liegen und dann malt man sich ja aus was noch so auf einen zukommt glaub ich normal das man sich zum ende gedanken macht und irgendwie auch angst hat. zumindest als erstgebärende....hat man ja noch nicht erlebt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Positiver Schwangerschaftstest nach Hormonbehandlung
Von: tanka_11909155
neu
12. Dezember 2009 um 19:53
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen