Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schleimpropf hat such gelöst, bitte um erfahrungsbericht

Schleimpropf hat such gelöst, bitte um erfahrungsbericht

12. Juni 2014 um 21:41 Letzte Antwort: 15. Juni 2014 um 7:36

Hallo! Bin heut 35 plus 1/ die kleine maus is aber ca 6 tage weiterentwickelt...

Heut um 14 uhr hat sich der schleimpropf gelöst!!! Erst etwas rotbräunlich-schleimig, später sone richtige schleimschnur und dann nochma gelee-Artiges zeug...
So, dazu hat ich ganz oft periodenartige schmerzen von 14-19 uhr bestimmt alle 15 minuten...
Hab neine ärztin angerufen un geh morgen früh gleich zur kontrolle...

Wie gings bei euch los,bzw WANN nachdem dieser propf abging?

Danke schonma

Mehr lesen

12. Juni 2014 um 21:46

Ich glaub bei meiner Tochter ging der Schleimpfropf nachts so um 3 oder 4 weg.
Hatte leichte Wehen, aber zu ertragen.
Meine Tochter kam dann aber erst in der darauf Folgenden Nacht um 1:48 Uhr.
Der Muttermund ging nicht auf und bekam Wehenförderer glaub ich
Schon soooooo lange her....

Wünsche dir eine Angenehme Geburt

Gefällt mir
12. Juni 2014 um 21:49

Hallo
Ok, ja ich hab das auch ganz leicht.... Danke für deine antwort... Klingt als ob es echt bald losgeht...

Ich berichte morgen nachm arzt...

Gefällt mir
12. Juni 2014 um 22:16

Hallo
Also einen teil hatte ich damals auch schon 2 wochen vorher verloren und dann den rest 2 Tage bevor es losging. Kann also auch noch dauern!

Gefällt mir
13. Juni 2014 um 11:00

Huhu
Guten morgen ihr lieben. Also die nacht war ok, hatte kaum schmerzen. Heute beim Arzt: CTG wehen drauf, baby kommt aber gut damit klar! Die kleine ist fit! US: MuMu auch noch nicht sooo weich, wenn sie aber wollte könnte sie mit dem finger schon reindie ärztin, denn der Gebärmutterhals is unter 2cm! Der kopf drückt schon dagegen und sie liegt weit unten... Wiegen tut sie ca 2800 gr/eher mehr! Das ist voll in ordnung, wenn sie kommen will, hält man sie nich auf! Muss heut abend ins K-Haus, ctg-kontrolle wegen Dauerkontraktion, damit die herztöne auch so gut bleiben wie sie sind

Gefällt mir
13. Juni 2014 um 15:42


Schön dass es euch beiden gut geht.
Ich musste nur im KH bleiben, weil die Herztöne meiner kleinen nicht so toll waren. - hatte zu wenig getrunken.
Weiterhin Alles Gute für die Geburt

Gefällt mir
13. Juni 2014 um 16:38

Oh
Hihi auch 2800 gr... Is ja recht zart, aber naja hauptsach den klenen gehts gut...
Also ich hab zwar mal mehr msl weniger wehen(falls ich das schon so bezeichnen kann) sind eher senkwehen oder übungswehen... Und eine war such recht lang un zum durchschnaufen, aber noch voll ok...
Ich werd gg 17:30/18:00 im k-haus anrufen un zum ctg hin.

Juju, genau dass is auch die sorge meiner ärztin.... Aber heut morgen hat die kleine gut mitgemacht

Gefällt mir
14. Juni 2014 um 13:48

Und wie gehts?
Ist die kleine schon da?


Liebe Grüsse

Gefällt mir
14. Juni 2014 um 14:29

Hi hi
Ne.... Tut sich absolut nichts... Gestern im K-Haus war ctg kontrolle volllkommen ok, kaum kontraktionen, MuMu weich aber nich wirklich offen, cervix aber schon sehr verkürzt!

Kann also doch noch dauern
Ich schone mich un liege brav, die kleine darf ja noch gern bei mir bleiben

Gefällt mir
14. Juni 2014 um 16:12

Mittwoch morgens
ging der Propf ab und Sonntag früh um 1:14 war sie da war bei 39 3.

Alles Gute

Gefällt mir
14. Juni 2014 um 22:49

Hallo
Ich bin jetzt 39+2 und er hat sich bei mir morgens am 9 Juni gelöst.. ist also fast schon ne Woche her wünsche dir viel kraft für die Geburt und alles Liebe für dich und dein BAby!

Gefällt mir
14. Juni 2014 um 23:44


Montag nacht gelöst, paar stunden später Fruchtblase geplatzt und dienstag um 00:09 war er da. Also so ca. 24 stunden später

Gefällt mir
15. Juni 2014 um 7:36

Danke
Für eure Erfahrungen, sind ja doch sehr unterschiedlich bei mir ist alles soweit ok, immer noch nichts in Aussicht... Is ja aber ok, sie hat ja noch zeit!

Ebenfalls alles gute un kraft für die Geburt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers