Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schleimpropf??

Schleimpropf??

1. Juli 2009 um 13:08

Hallo zusammen

ich hab mal eine frage wie sieht der schleimpropf aus??
Ich war grad einkaufen und als ich danach auf Klo war hatte ich was in meiner Einlage, das aussah wie ein naja Poppel in Kleisterfarbe, jetz meine frage war das der Schleimpropf?? Hab seit 2-3 Tagern abends auch immer mal zwischen durch ein ziehne im Schambein bereich was aber nicht lange bleibt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Jenny mit Mia inside ( 37+6)

Mehr lesen

1. Juli 2009 um 13:12

Hmm ..
so weit wie ich gehört habe ist der schleimpfropf immer mit blut ...

wenn du angst hast geh einfach mal zum FA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2009 um 13:22

Denke schon,...
dass das der Schleimpfropf war. War es denn eine größere Menge?

Meines Wissens nach KANN, MUSS aber nicht Blut beigemischt sein. Oft ist es wohl so, weil der MuMu stark durchblutet ist und sich ja in der Phase öffnet.

Vielleicht rufst du eine Hebi oder einen FA an, wenn du dir nicht ganz sicher bist. Aber wenn du keine starken Blutungen hast, ist alles ok.

GLG

Sternchen (37. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2009 um 13:39

Was ich immer so gehört habe...
ist der Schleimpfropf *ziemlich* groß. Also wenn du ihn mit einem Popel vergleichst, würd ich sagen, das war nicht der Schleimpfropf

Dass es jetzt kurz vor Schluss überall zieht und ziept, ist normal... da würd ich mir keine Sorgen machen. Wenn es Wehen sind, merkst du das Aber wenn du dir Sorgen machst, lass doch die Hebamme oder den FA mal vorsichtig tasten, ob der Mumu noch zu ist, oder ob sie sonst was feststellen können.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2009 um 13:55

Meiner ist...
auch vorgestern ab gegangen! War aber nicht blutig sondern auch von der Konsistens her wie Wackelpudding und Schleimig, so als wenn man ne dicke Erkältung hat und sich so der Schleim bildet! Farblich war er auch so hellgrün bis durchsichtig!

Jetzt warte ich natürlich dass der Kleine kommt aber es tut sich reingarnichts !

LG Deep (Übermorgen ET )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2009 um 14:36

Danke
Danke schonm mal für die antworten also es war ungefähr daumen nagel groß.
Hab moprgen einen Termin beim Arzt da werd ich dann mal fragen was das war, weil meine Hebamme is jetz leider im Urlaub und da ich sonst keine beschwerden habe warte ich einfach mal bis morgen früh.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2009 um 17:01

Obs nun wirklich der
Pfropf war ...schwer zu sagen...aber ch wiess es noch v. meinen 2. kl. der ging glaub2-3 tage vorher ab...hatte dann in der nacht wo es dann acuh später los ging schrecklichen durchfalll ...u dann kam der rest...so ist der normale werdegang von der natur her eben!!! also gedanken brauchst dir keinen machen, bist doch in der38 ssw...ist doch alles ok!!!! vell hast ihn ja in paar tagen in deinen armen,was ich mal denke,wenns der pfropf dann ja....viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram