Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schleimpfropf in der 32. SSW ??

Schleimpfropf in der 32. SSW ??

31. Januar 2012 um 14:34

Hallo,

ich hatte heute morgen so eine komische durchsichtige aber recht feste Masse in meiner Unterhose ( wie Wackelpudding, geleeartig ). War ein kleines Klümpchen und ohne jegliche Adern oder sonstiges durchzogen. Nun hab ich etwas Angst das es der Schleimpfropf sein könnte, da es ja noch etwas früh ist dafür! Wie sah er bei Euch aus und wann löste er sich? Wann kam dann das Kind? Hab erst Donnerstag einen Termin beim FA und es lässt mich einfach nicht in Ruhe! Bitte für jede Antwort SEHR dankbar!

Mehr lesen

31. Januar 2012 um 15:18

Bitte um Antworten!!
Hallo bitte um Erfahrungsberichte von Euch bin echt ein wenig verängstigt grade und mach mich total verrückt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2012 um 17:42

Hallo?!?
Hallo!?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2012 um 17:47


Ich hab gelesen und erzählt bekommen das der schleimpropf unterschiedlich aussehen kann, meistens so rosafarbig, aber auch durchsichtig...

Bei manchen löst er sich stückenweise und es dauert noch ne ganze weile bis es dann los geht.. Kenn mich aber nicht so gut aus damit.

Aber wenn du so unsicher bist geh doch eher zum arzt, lieber zweimal als einmal zu wenig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2012 um 19:09

Hatte das
bisher auch zwei mal in der ss. am anfang in ca der 11 ssw, hatte dann zum glück nächsten tag einen Termin bei meiner FÄ der ich das erzählt habe, hat mich untersucht und war alles okay. Letzte Woche hatte ich das selbe wieder, bin jetzt in der 33 ssw, aber da ich das ja auch am anfang hatte mache ich mir keine großen sorgen. weiß zwar echt nicht was genau es ist, FÄ hat es mir auch nicht gesagt, aber gehe mal davon aus das es NICHT der schleimpfropf ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2012 um 7:44

Danke!
Das beruhigt doch ein wenig. Seitdem ist auch nichts mehr passiert, schreib morgen was der FA gesagt hat dazu!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2012 um 16:09

Hebamme
Hab heute vormittag meine Hebamme angerufen und die meinte solange keine wehen sind ist alles ok. Jetzt hatte ich ( war ja klar ) heute Nachmittag öfters ein ziemlich dolles und schmerzhaftes ziehen. Hat sich ein wenig angefühlt wie wenn mann, sorry, Verstopfung hat. Nun bin ich wieder irritiert, aber bald ist ja Donnerstag, zum Glück!

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram