Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schleimpfropf-frage an mütter

Schleimpfropf-frage an mütter

27. März 2011 um 22:30 Letzte Antwort: 28. März 2011 um 9:20

Hallo ihr Lieben,
wer kann mir verraten, ob man den abgelösten Schleimpfropf klar und deutlich erkennen/wahrnehmen kann und damit als Anzeichen nehmen kann, dass es losgeht?!

Wie sieht er aus, also wie groß, welche Farbe...

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Lg Judi (31. SSW)

Mehr lesen

27. März 2011 um 22:41


Also bei mir war er auffallend groß (fast wie meine halbe Handfläche) und weißlich, glibberig.
So wie ein Flubber

Du wirst den deutlich erkennen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. März 2011 um 23:14
In Antwort auf sonja_986173


Also bei mir war er auffallend groß (fast wie meine halbe Handfläche) und weißlich, glibberig.
So wie ein Flubber

Du wirst den deutlich erkennen

Wow!
Oook, das ist ja heftig, dann habe ich schonmal einen Eindruck, danke Dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. März 2011 um 23:38


bei mir war er auch so groß wie ein flummi und auch so weiß/durchsichtig und gleberich....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. März 2011 um 9:17


der schleimpfropf muss nicht immer im ganzen abgehen und auch keine form haben. bei mir ist sehr viel schleim in der nacht abgegangen, schleimig, durchsichtig nicht richend.
ca 24 std später war er da, hatte um 14.30h blasensprung.
im hebammen handbuch (kannst du auch in der buchhandlung nachlesen) steht, kann auch teilweise oder in schüben abgehen (oder so ähnlich, habs verliehen).
es kann aber auch noch ein paar tage dauern bis es so weit ist, früher wo es noch nicht die telekommunikation gab, wusste man das es bald losgeht und der nächste arzt oder hebamme wurden informiert.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. März 2011 um 9:20

Bei mir...
...ist immer mal wieder ein wenig seit der 37.ssw abgegangen...seit da an war mein muttermund 2 cm auf...riecht nicht und ist richtig zäh gewesen hät ich bestimmt 2 meter ziehen können...aber der richtige schleimpfropf ist dann doch beim blasensprung rausgespült worden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club