Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schleimpfropf??

Schleimpfropf??

19. November 2010 um 21:56

Ich schon wieder

Leider hab ich in der Suchfunktion nichts passendes gefunden

Ich war gerade auf der Toilette und hatte beim Abwischen ein ca. Esslöffel-großes Schleimstück auf dem Papier (entschuldigt bitte die Beschreibung) Sah aus wie Kleber und war so glibbrig. Farblich war es ne Mischung zwischen durchsichtig und weiß. Ist beim Schleimpfropf nicht Blut mit dabei? Und wie groß ist der Schleimpfropf?
Und wie lange dauert es (eurer Erfahrung nach) noch bis zur Geburt?

(GMH war am Dienstag auf 1,8cm verkürzt und Wehen habe ich jetzt seit ca. 2 Stunden alle 20-25 Minuten)

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße
Julia + Babyboy inside (35+5)

Mehr lesen

19. November 2010 um 22:02

Noch was...
Bedeutet das, dass sich mein MuMu jetzt langsam öffnet??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2010 um 22:07

Hi
ich hatte einen schleimpforpf der war blutig und ganz ganz viel musste binde tragen.

Meine freudin hatte auch aber nicht blutig aber auch sehr sehr viel schleim.

Würde wenn dann sicherheitshalber ins kh fahren. Könnte sein das es sich öffnet. Ist es die ganze zeit?

Lg tina mit lisa und Üei baby 30 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2010 um 22:11

@ Sumpfnudel
Mein Kleiner hat es schon länger eilig War in der 33. SSW im KH, hab Wehenhemmer bekommen und die Lungenreife für meinen Kleinen.
Weißt du zufällig auch wie viel es sein sollte? Im Internet schreiben manche von "handvoll" und andere schreiben Esslöffel-groß (so wie es bei mir war)

Vielen Dank für deine liebe Antwort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2010 um 22:12

@ Tina
So viel?? Also war das bei mir eher nicht der Schleimpfropf? Oder kommt der Rest einfach später?

Oh man ich bin soooo verwirrt

Danke auch die für deine liebe Antwort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2010 um 22:26
In Antwort auf melva_12273162

@ Tina
So viel?? Also war das bei mir eher nicht der Schleimpfropf? Oder kommt der Rest einfach später?

Oh man ich bin soooo verwirrt

Danke auch die für deine liebe Antwort!


habe garde gegoogelt und habe gelesen es kann auch stückchen weise abgehen.

Hoffe konnte dir helfen. Hast du wehen?

Wann musst du wieder zu FA?

Lg tina mit lisa und Üei 30ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2010 um 22:33
In Antwort auf ruth_12720738


habe garde gegoogelt und habe gelesen es kann auch stückchen weise abgehen.

Hoffe konnte dir helfen. Hast du wehen?

Wann musst du wieder zu FA?

Lg tina mit lisa und Üei 30ssw


habe noch gelesen das es auch 2 woche dauern kann bis er richtig los geht wenn es nur ein bissl immer ab geht.

Lg tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2010 um 22:37
In Antwort auf ruth_12720738


habe noch gelesen das es auch 2 woche dauern kann bis er richtig los geht wenn es nur ein bissl immer ab geht.

Lg tina

...
Ja hab ca. alle 20-25 Minuten Wehen... Nächster Termin bei der FÄ habe ich nächsten Donnerstag.

LG Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2010 um 22:42
In Antwort auf melva_12273162

...
Ja hab ca. alle 20-25 Minuten Wehen... Nächster Termin bei der FÄ habe ich nächsten Donnerstag.

LG Julia


also ich würde auf deiner stelle ins Kh fahren und es abklären lassen, ich glaube lang dauert es bei dir nicht bis du dein baby im arm hast.

Lg tina mit Lisa und Üei baby 30ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2010 um 22:46
In Antwort auf ruth_12720738


also ich würde auf deiner stelle ins Kh fahren und es abklären lassen, ich glaube lang dauert es bei dir nicht bis du dein baby im arm hast.

Lg tina mit Lisa und Üei baby 30ssw


Aber schicken sie mich bei diesen Abständen der Wehen nicht wieder nach Hause??

Hiiiilfeeee jetzt bekomme ich Angst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2010 um 22:52
In Antwort auf melva_12273162


Aber schicken sie mich bei diesen Abständen der Wehen nicht wieder nach Hause??

Hiiiilfeeee jetzt bekomme ich Angst


brauchst keine angst haben .
Egal ob sie dich nach hause schicken. Du bist erst in der 36 ssw deswegen meine ich.
Oder wartest wie die nacht wird und fahrst morgen.

Lg tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2010 um 22:58
In Antwort auf ruth_12720738


brauchst keine angst haben .
Egal ob sie dich nach hause schicken. Du bist erst in der 36 ssw deswegen meine ich.
Oder wartest wie die nacht wird und fahrst morgen.

Lg tina

Ok
Werde heute Nacht mal noch abwarten und morgen ins KH fahren (außer natürlich die Wehen werden schlimmer heute Nacht)
Mein Kleiner hat die Lungenreifenspritze bekommen. Die Ärztin im KH meinte, dass es nicht mehr so schlimm wäre, wenn er kommen würde. Ab 34+0 verhindern sie die Geburt auch ohne Lungenreife nicht mehr. Ich bin ja "schon" bei 35+5. Klar ist es noch zu früh, keine Frage. Aber sooooo schlimm wäre es auch nicht mehr.

Naja, abwarten und Tee trinken

Vielen Dank für deine hilfreichen Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2010 um 23:00


Was könnte den passieren, außer dass die Geburt los geht? Ist das irgendwie gefährlich oder so, wenn der SP abgeht?

Wie lange hat es bei dir noch bis zur Geburt gedauert, als der SP abging??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2010 um 23:06

Ok
Jetzt bin ich wieder beruhigt

Ja mein Kleiner hat es wohl wirklich eilig. Ich werde jetzt mal noch ein bisschen warten, und dann auch noch versuchen ein bisschen zu schlafen.
Glaube kaum, dass er noch 2-3 Wochen auf sich warten lässt. Hab schon nen ziemlichen Druck nach unten


Vielen Dank für eure lieben, hilfreichen Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2010 um 23:07


wüsche dir schon mal eine schöne geburt und ein schöne kennenlern zeit.

Lg tina mit Lisa und Üei baby 30 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2010 um 23:10


Vielen Dank, das ist süß von euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram