Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schleimpfropf

Letzte Nachricht: 24. September um 13:57
M
melaine111
19.09.21 um 16:13

Hallo, 
ich hab gestern (Zyklustag 22, vermutlich ES+7) einen richtig großen schleimpfropf auf dem Slip entdeckt. 
Bedeutet das jetzt meine Periode wird bald eintreten oder besteht trotzdem die Chance einer Schwangerschaft? Bin verwirrt 

Mehr lesen

K
klarissa87
20.09.21 um 16:07

Schleimpfropf ? Wirklich??
Kann alles sein.
Wie sah es überhaupt aus? War mit Blut oder ohne?
Wann hast du GV gehabt? Hast du verhütet? Oder hast du vor, schwanger zu werden?
Es ist noch zu früh, über Chancen zu reden.

 

Gefällt mir

M
melaine111
20.09.21 um 20:35

Der war durchsichtig bis weiß. Ohne Blut. Ich hab einen Tag vor, während und nach Eisprung nicht verhütet. Hätte ja sein können dass wenn sich dieser schleimpfropf am Essen vom Zyklus löst, das ein Vorbote für die Periode ist. Dass das Blut quasi durchlaufen kann. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
deflorin
20.09.21 um 21:09

Also "Schleimpfropfen" gibts in der Schwangerschaft, nicht im Zyklus. Falls du also nicht im letzten Monat schwanger bist, und gerade entbindest, war das wohl kein wirklicher Schleimpfropf sondern einfach ein Ausfluss-Klumpen. Bei den meisten verdickt der Ausfluss gegen ende des Zyklus trockener. Kann also gut ein Zeichen sein

Und von der Ausflussbeschaffenheit kann man grundsätzlich nicht verlässliche Aussagen über eine Schwangeschaft machen. Genauswenig wie bei Brustschmerzen, Übelkeit etcetc vor der Ausbleibenden Mens.

 

Gefällt mir

K
klarissa87
24.09.21 um 13:57
In Antwort auf melaine111

Der war durchsichtig bis weiß. Ohne Blut. Ich hab einen Tag vor, während und nach Eisprung nicht verhütet. Hätte ja sein können dass wenn sich dieser schleimpfropf am Essen vom Zyklus löst, das ein Vorbote für die Periode ist. Dass das Blut quasi durchlaufen kann. 

Na ja
wenn durchsichtig bis weiß dann ist eigentlich nichts komisches da.
Ich habe so was immer am Tag des ESs und dann bis ich meine Periode bekomme.
Also ich würde das mit SS nicht verbinden.
Das kann wirklich ein Vorbote für Periode sein.
Oder hast du schon welche anderen Anzeichen?

 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers