Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schleimpfropf abgegangen, wie lange noch bis zur geburt???

Schleimpfropf abgegangen, wie lange noch bis zur geburt???

16. Januar 2008 um 16:37

hallihallo,
ich würde gerne von euch wissen wie lange es bei euch noch bis zur geburt gedauert hat, nachdem der schleimpfropf abgegangen ist.

da ich schon seit tagen ständig regelmäßige wehen habe, mumu bis jetzt aber noch zu war, ist bei mir heute der schleimpfropf abgegangen.
ist das auch ein zeichen, dass der mumu jetzt endlich aufgeht??

würde mich echt brennend interessieren!!!

bitte bitte antworten!
lg
katrinchen + krümel (39 ssw)

Mehr lesen

16. Januar 2008 um 17:20

Hab ne dumme frage...
...was ist der schleimpropf?
hier wird so viel immer darüber erzählt aber ich weiß überhaupt nicht was das sein sollte.

lg
karina+ NIklas Jerome 29ssw+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2008 um 17:29

Also
ich hab an einem Freitag Morgen meinen Pfropf verloren. Samstag die ersten Wehen bekommen, Sonntag Wehen und Montag morgen ist meine kleine geboren.
Viel Glück LG Mauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2008 um 17:39
In Antwort auf reine_12914119

Hab ne dumme frage...
...was ist der schleimpropf?
hier wird so viel immer darüber erzählt aber ich weiß überhaupt nicht was das sein sollte.

lg
karina+ NIklas Jerome 29ssw+4

@twinkel89
also, lt. meinen infos verschließt der schleimpfropf den muttermund.
wenn der mal abgeht(etwas blutig) dauert es normalerweise nicht mehr so lange bis zur geburt. aber wie lange ist "nicht mehr lange"???
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2008 um 17:42

Also
der Schleimpfropf ist nicht unbedingt ein Pfropf. Bei mir war es einfach nur jede Menge Schleim (gaaaaanz leicht blutig) und da geht nach und nach immer wieder mal was ab von (das sogenannte Zeichnen). Und es kann nach Abgang trotzdem noch bis zu 12 oder 14 Tage dauern. KANN - muß nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2008 um 18:10

Hi
also bei mir ging damals der Schleimpropf ab und hatte am nächsten tag meinen kl im arm aber das soll ja unterschiedlich sein abr ist ein gutes zeichen das es bald los geht wünsche dir ganz viel erfolg und eine schöne schnelle geburt!!! lg luma2810 14SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2008 um 18:13

@twinkel89
wieso dumme frage??? als ich damals meinen Schleimpropf verlor wußte ich garnicht was das ist und ich habe mich total erschrocken!!! habe mich damals soviel infomiert aber das habe ich nicht gelesen... das ist auf keinen fall eine dumme frage keiner weiß alles lg luma2810 14SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest