Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schleimpfropf ab wann ging es dann los?

Schleimpfropf ab wann ging es dann los?

19. Oktober 2012 um 14:48 Letzte Antwort: 25. Oktober 2012 um 16:56

Hallo Ladys,

Ich bin grad leicht aufgeregt... Es ist grad der Schleimpfropf abgegangen (oder zumindest ein Teil)

Ich weiß dass es bei meiner Mutter auch Nachmittags so war, die Wehen dann gegen frühen Abend los gingen und ich in der Nacht da war also keine 12 Stunden später

Habe aber auch gehört dass es erst mehrere Tage oder gar Wochen später los gehen kann!!?

Wie war das bei euch?
Wann ging der Schleimpfropf ab?
Wann setzten Wehen ein?

Ich freue mich über jeden Beitrag

Danke schonmal
Xenia und Bauchprinzessin
37 plus 2

Mehr lesen

19. Oktober 2012 um 14:59


Ich hatte an einem Donnerstag immer so rosa bräunlichen Ausfluss und Freitag nacht um 1:30 Uhr gingen die Wehen los.. Der richtige Schleimpfropf ging im KH so um 10 ab und 12:50 Uhr war die Maus da

Habe aber auch gelesen, dass es auch noch 2 Wochen dauern KANN

Alles Gute

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2012 um 16:07


Danke Mamamia

Hab nochmal nachgelesen:
Es KANN bis zu 12 Tagen dauern.
Aber im Normalfall geht es dann innerhalb der nächsten 1-2 Tage los

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2012 um 19:10

@ tanja & bibubu
Danke ich hoffe so sehr daas sie morgen schon kommt

Aber bis jetzt alles ruhig ... Naja mal sehen, viell geht es ja heute Nacht los!? Spannend

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2012 um 20:43

Daumendrücken
Hui hui hui!!!! Sag bescheid wenns los geht!!!!

Bin schon ganz neidisch
Bei mir noch immer nichts

LG Martina 38 5

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2012 um 20:46

Schleimpropf
Leider geht er bei mir schon seit Montag ab und immer mal wieder zwischdurch!Und wie du siehst ist püppi noch ( immer!) nicht auf dem weg!

Glg Jana & die kleine Alex ET + 4

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2012 um 21:27


@ Lotta: Wow 25 Minuten!? Das ist krass
Dann würde es bei mir morgen los gehen, das wäre sooo toll

@ Martina: das mit dem Pfropf hat ja (leider) noch nichts zu sagen. Es kann genauso noch 12 Tage dauern danke fürs Daumendrücken ich Drücke für dich die Daumen

@ Jana: oh seit Montag ist ja schon etwas aber der Vorteil ist dass es bei dir dann wohl innerhalb der nächsten Tage los geht

@ me: bis jetzt alles unauffällig aber meine Hebi meinte dass es gut ist das Blut in dem Schleim mit drin war, denn das heißt dass sich was tut ich hoffe echt meine Kleine kommt morgen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Oktober 2012 um 8:05

Guten morgen
Ich hatte ja gehofft dass es in der Nacht los geht aber das war leider nichts

Die Prinzessin scheint sich Zeit zu lassen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Oktober 2012 um 23:39


- Schleimpfropf ging Freitag ab
- Samstag unregelmäßige Wehen
- Sonntag Wehen alle 10 Minuten
- Montag 11:30 Uhr Blasensprung
- Montag 21:03 Uhr

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Oktober 2012 um 23:43
In Antwort auf merida_12724867


- Schleimpfropf ging Freitag ab
- Samstag unregelmäßige Wehen
- Sonntag Wehen alle 10 Minuten
- Montag 11:30 Uhr Blasensprung
- Montag 21:03 Uhr

Baby da????????
Ajhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!
GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Oktober 2012 um 7:19


Alles alles liebe!

Hast Du die Entbindung gut überstanden? Du wolltest dich im AKH entbinden, oder?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Oktober 2012 um 13:31

Danke
@ Lavida: ja ich habe im AKH entbunden. Wir haben hier ein Familienzimmer. Ich kann das AKH empfehlen!
Das einzige was du einfordern musst, dass sie dir das wickeln zeigen ubd dir was zum stillen sagen... Mir haben sie am ersten Abend garnichts erklärt...
Wenn morgen die U2 ok ist, dann kommen wir nach Hause

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Oktober 2012 um 16:03


Oh das klingt toll. Habe auch mit dem Familienzimmer geliebäugelt. Was kostet sowas am Tag? Um die 100 glaub ich, oder?
Andererseits denke ich mir, wenn so wenig los ist, dass das Familienzimmer frei ist, lassen sie mich als Zwillingsmami vielleicht sowieso am ehesten alleine im Zimmer. Ich wäre ja eine Zumutung für jede andere Mami.
Mein liebster hätte eh kurze wege, wohnen nur knapp 5-10min von AKH weg.

Wie ist das Buffet?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Oktober 2012 um 17:59

Lavida
Familienzimmer kostet 45 / Tag all inklusive sozusagen

Buffett ist gut!! Da kann man nicht meckern. Auch das Mittagessen ist ok

Aber 5-10 Minuten vom AKH weg idt auch gut!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Oktober 2012 um 9:25

Ach echt? So günstig?
Hab gerade mal geschaut: das Krankenhaus hatte mir bestätigt, dass zu den 45 Familienzimmerzuschlag noch 54 kommen für das "Einzelzimmer".
Bei 45 würde ich ja glatt drüber nachdenken..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Oktober 2012 um 16:56

Hm
Also meinem Mann haben sie gesagt dass es 45 kostet... Naja warten wir mal auf die Rechnung

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram