Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SCHLEIM UND LEICHT BLUTUNG???!!! HELP!!!

SCHLEIM UND LEICHT BLUTUNG???!!! HELP!!!

18. März 2007 um 18:44

Hey ihr lieben Mutties,

bin ein wenig durch den Wind: seid heute Morgen hab ich mehr Schleim im Slip als sonst und eben war ich auf Toilette und ich hatte beim abputzen ein wenig helles Blut am Papier!
Ich hab ja auch bald Termin, aber ich bin mir trotdem ein wenig unsicher. Bei meier ersten SS ist erst kuz vor der Geburt ein wenig Blut im Slip gewesen. Also 2 Std bevor sie da war ungefähr. Hatte da auch schon so dolle Wehen das ich mich nicht mehr wirklich dran erinnern kann ob das hell oder dunkel war!

Hab auch schon seid 2 Wochen mal mehr mal weniger Wehen. Bin nun ganz aufgeregt ob es doch bald losgeht.

Hat einer Erfahrung wie das aussehen muß?

LG, Franzi (39+4)

Mehr lesen

18. März 2007 um 18:46

Ach ja:
Hab mal gelesen das es ein richtiger Propfen sein soll...! Und das war einfach nur viel Schleim!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2007 um 18:49

Auch
mit hellem Blut? Und war das "nur" Schleim?

18. März 2007 um 18:56

Denke du hast...
deinen Schleimtropf verloren. Da kann auch Blut dabei sein...ist normal. Denke es geht bald los bei dir

lg

18. März 2007 um 18:58

Hi Franzi
Bei mir war auch kein *typischer* Schleimpfropf sondern nur *vermehrter Schleimausfluss*
Die kleine kam noch am selben Tag

Wünsche dir ganz viel Glück und eine ganz tolle Geburt

Lg Sabine 22SSw ( muss noch warten *maul

18. März 2007 um 18:58

Ich auch
mir ist das ganse heut morgen passiert und ich habe auch so alle 12 min ca ne wehe aber ich selber finde die nicht so stark das ich es nicht aushalte vielleicht wird es ja noch mehr.denke wir haben beide das glück und müssen nicht mehr lange warten.
lg tina

18. März 2007 um 19:04
In Antwort auf ociane_12634201

Ich auch
mir ist das ganse heut morgen passiert und ich habe auch so alle 12 min ca ne wehe aber ich selber finde die nicht so stark das ich es nicht aushalte vielleicht wird es ja noch mehr.denke wir haben beide das glück und müssen nicht mehr lange warten.
lg tina

Bin schon ganz freudig aufgeregt!!!
Hab ja immer mal wieder Wehen...sind noch garnicht regelmäßig! Aber das kann ja noch werden!

@ Tina: Oh ist das spannend! Wünsche dir viel Glück und Kraft! Das wird bestimmt noch heute Nacht was bei dir

18. März 2007 um 20:21

Hab folgendes gefunden:
Der Schleimpfropf

Der Schleimpfropf bildet sich zu Beginn der Schwangerschaft im Muttermund und schützt dort die Gebärmutter z.B. vor aufsteigenden Keimen. Wenn dieser Schleimpropf ausgeschieden wird, deutet das zusammen mit den anderen Anzeichen auf das baldige Einsetzen der echten Wehen hin. Ist er mit wenig Blut vermischt ist, wird das Zeichnen genannt. Der Muttermund hat sich geweitet und dabei löst sich der Schleim.

Normalerweise ist der Pfropf von klebriger oder schleimiger Konsistenz und mit Blut durchsetzt, so dass ein rötlicher oder brauner blutiger Ausfluss entsteht. Es wird also lediglich Schleim mit einer geringen Menge Blut ausgeschieden. Bei starkem Blutverlust sollten Sie sich deshalb sofort mit Ihrer Hebamme oder dem Spital in Verbindung setzen.

Der Schleimpfropf kann sich schon bis zu zwölf Tage vor Einsetzen der Wehen lösen, in den meisten Fällen geschieht dies allerdings erst ungefähr einen Tag vorher. Wenn Sie den Abgang des Pfropfes etwa zum Zeitpunkt Ihres errechneten Geburtstermins beobachten, ohne jedoch einen Blasensprung bzw. Blutungen oder regelmässig auftretende Kontraktionen zu bemerken, dann brauchen Sie sich noch nicht an Ihren Frauenarzt, Ihre Frauenärztin oder Ihre Hebamme zu wenden. Packen Sie jedoch vorsichtshalber schon einmal Ihren Klinikkoffer, falls Sie sich für eine Geburt im Spital entschieden haben. Vermutlich werden Ihre Wehen innerhalb der nächsten ein bis zwei Tage beginnen.

Bei manchen Frauen setzen die Wehen auch ohne vorheriges Zeichnen ein.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest