Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung / "Schleim" in der gebärmutter

"Schleim" in der gebärmutter

11. Dezember 2006 um 18:23 Letzte Antwort: 18. Dezember 2006 um 9:28

Hallo Ihr lieben,
Meine Periode ist seit zwei Wochen überfällig. Heute war ich beim Frauenarzt, der hat einen Ultraschall gemacht und meinte er sieht "Schleim" in meiner Gebärmutter.
Er sagte, dass ich entweder meine Regel bekommen müsste, oder das der Anfang einer Schwangerschaft ist. Nun meine Frage....wenn das meine Beginnende Regel sein sollte, wann müsste ich sie denn dann bekommen? Heute oder morgen?
Bin total gespannt ob ich Schwanger bin, und danke schon mal für eure Antworten.
Viele liebe Grüße
Eure Cori

Mehr lesen

13. Dezember 2006 um 16:45

Hallo
Würde mal sagen das hört sich gut an wie bei mir vor 5 Jahren.
Mir wurde gesagt wenn die nächsten 3-4 Tage keine Blutung einsetzt kann ich von einer SS ausgehen.
Wirst Du ja merken.
Häst Du schon einen neuen Termin?

Ich mußte damals 14 Tage warten das war die schlimmsten Tage meines Lebens.

Aber dann sah man auch was.

Grüße Fränze

1 LikesGefällt mir
13. Dezember 2006 um 19:32
In Antwort auf irma_12681548

Hallo
Würde mal sagen das hört sich gut an wie bei mir vor 5 Jahren.
Mir wurde gesagt wenn die nächsten 3-4 Tage keine Blutung einsetzt kann ich von einer SS ausgehen.
Wirst Du ja merken.
Häst Du schon einen neuen Termin?

Ich mußte damals 14 Tage warten das war die schlimmsten Tage meines Lebens.

Aber dann sah man auch was.

Grüße Fränze

Ja,
hab am nächsten Dienstag einen Termin. Habe bis jetzt auch noch nicht meine Regel bekommen. Morgens ist es am schlimmsten, ich denke immer jetzt ist sie bestimmt da, aber dann doch nicht.

Ist echt kaum auszuhalten, das gewarte.
Also, ich war ja am Montag beim FA. Dann kann ich mir ja morgen schon noch sicherer sein, oder?
Viele liebe GGrüße

Gefällt mir
14. Dezember 2006 um 9:05
In Antwort auf laelia_12366628

Ja,
hab am nächsten Dienstag einen Termin. Habe bis jetzt auch noch nicht meine Regel bekommen. Morgens ist es am schlimmsten, ich denke immer jetzt ist sie bestimmt da, aber dann doch nicht.

Ist echt kaum auszuhalten, das gewarte.
Also, ich war ja am Montag beim FA. Dann kann ich mir ja morgen schon noch sicherer sein, oder?
Viele liebe GGrüße

Mach dich
nicht verrückt und laß einfach alles auf dich zu kommen.
Denke auch gerade es könnte geklappt haben und bin etwas nervös deswegen lenke ich mich mit dem Forum und den Problemen die manch andere hier haben etwas ab.

Bis nächsten Dienstag ist es doch nicht mehr lange....werde auch abwarten ob ich meine MS krieg und spätestens 21.12. einen Test machen.

Aber wenn man hier ließt was manche Frauen schon durchgemacht haben da denke ich immer mir geht es doch wunderbar und diese Ungewissheit (manche würden Dich beneiden) die z.B.: schon über 18 ÜZ üben.

Wenn Du schwanger bist mußt Du natürlich auch die kritischen 12 SSW aushalten.

Hast Du schon Kinder? Wie alt bist Du?

Ich bin 26 Jahre und denke mir auch wenn es jetzt nicht klappt ich bin ja noch jung dann eben später.

Grüße Fränze

Gefällt mir
14. Dezember 2006 um 11:30

Mach dich
nicht verrückt und laß einfach alles auf dich zu kommen.
Denke auch gerade es könnte geklappt haben und bin etwas nervös deswegen lenke ich mich mit dem Forum und den Problemen die manch andere hier haben etwas ab.

Bis nächsten Dienstag ist es doch nicht mehr lange....werde auch abwarten ob ich meine MS krieg und spätestens 21.12. einen Test machen.

Aber wenn man hier ließt was manche Frauen schon durchgemacht haben da denke ich immer mir geht es doch wunderbar und diese Ungewissheit (manche würden Dich beneiden) die z.B.: schon über 18 ÜZ üben.

Wenn Du schwanger bist mußt Du natürlich auch die kritischen 12 SSW aushalten.

Hast Du schon Kinder? Wie alt bist Du?

Ich bin 26 Jahre und denke mir auch wenn es jetzt nicht klappt ich bin ja noch jung dann eben später.

Grüße Fränze

Ja,
ich weiß ja, dass man sich nicht verrückt machen sollte, aber das ist sehr schwer.
Ich denke aber, dass ich mir schon fast sicher sein kann, denn ich habe meine Regel immer noch nicht und wenn der "Schleim" in meiner gebärmutter meine regel gewesen wäre, hätte ich sie ja eigendlich langsam bekommen müssen.
Ich hoffe es soooooosehr.

Ich bin 23 und habe schon einen Sohn, der ist jetzt 2.5 Jahre alt,
Wie viele Kinder hast du denn?
Bist du auch schon Überfällig mit deiner regel?
Vielen Dank für die netten Worte und viele liebe Grüße

Gefällt mir
15. Dezember 2006 um 9:24

Ja,
ich weiß ja, dass man sich nicht verrückt machen sollte, aber das ist sehr schwer.
Ich denke aber, dass ich mir schon fast sicher sein kann, denn ich habe meine Regel immer noch nicht und wenn der "Schleim" in meiner gebärmutter meine regel gewesen wäre, hätte ich sie ja eigendlich langsam bekommen müssen.
Ich hoffe es soooooosehr.

Ich bin 23 und habe schon einen Sohn, der ist jetzt 2.5 Jahre alt,
Wie viele Kinder hast du denn?
Bist du auch schon Überfällig mit deiner regel?
Vielen Dank für die netten Worte und viele liebe Grüße

Ich glaube auch das Du Dir keine Gedanken mehr machen brauchst. Denke einfach positiv.

Ich bin 26 Jahre und meine Tochter ist 5 Jahre alt.

Überfällig bin ich noch nicht aber ich habe ab und zu so ein ziehen am Schambein was ich bis jetzt noch nie hatte.
Plötzlich auftretende Übelkeit (kein Erbrechen)

Es kommt mir alles sehr merkwürdig vor, da ich bei meiner ersten SS keinerlei Anzeichen hatte.

Aber naja mal abwarten.

Am Sonntag müßte die rote Flut kommen, hoffe natürlich nicht

Grüße Fränze

Gefällt mir
15. Dezember 2006 um 10:50

Ich glaube auch das Du Dir keine Gedanken mehr machen brauchst. Denke einfach positiv.

Ich bin 26 Jahre und meine Tochter ist 5 Jahre alt.

Überfällig bin ich noch nicht aber ich habe ab und zu so ein ziehen am Schambein was ich bis jetzt noch nie hatte.
Plötzlich auftretende Übelkeit (kein Erbrechen)

Es kommt mir alles sehr merkwürdig vor, da ich bei meiner ersten SS keinerlei Anzeichen hatte.

Aber naja mal abwarten.

Am Sonntag müßte die rote Flut kommen, hoffe natürlich nicht

Grüße Fränze

Ja,
das mit der Übelkeit ohne erbrechen habe ich auch, und dann ist mir ab und zu richtig schwindlig. Hab ich sonst auch nicht.
Ich hab auch total viel Ausfluss. Das hab ich zwar auch wenn ich meine Regel bekomme aber nicht so viel und wenn dann kommt der ausfluss und spätestens zwei Tage später hab ich meine mens dann, hab sie gott sei dank aber immernoch nicht.....freu,
na ja we noch und am dienstag kann ich endlich zum FA ich hoffe der sieht dann schon was.
Viele liebe Grüße
Deine cori

Gefällt mir
15. Dezember 2006 um 10:51

Ja,
das mit der Übelkeit ohne erbrechen habe ich auch, und dann ist mir ab und zu richtig schwindlig. Hab ich sonst auch nicht.
Ich hab auch total viel Ausfluss. Das hab ich zwar auch wenn ich meine Regel bekomme aber nicht so viel und wenn dann kommt der ausfluss und spätestens zwei Tage später hab ich meine mens dann, hab sie gott sei dank aber immernoch nicht.....freu,
na ja we noch und am dienstag kann ich endlich zum FA ich hoffe der sieht dann schon was.
Viele liebe Grüße
Deine cori

Ach so
ich wünsch dir natürlich auch das du dich ab sonntag freuen kannst...dann kann man sich ja die nächsten neun monate austauschen

Gefällt mir
15. Dezember 2006 um 11:26

Ach so
ich wünsch dir natürlich auch das du dich ab sonntag freuen kannst...dann kann man sich ja die nächsten neun monate austauschen

DANKE
Das mit dem Ausfluss hab ich auch.

Wenn der Test pos. wird dann wird er verpackt und unter den Weihnachtsbaum gelegt für meinen Mann.

Ich finde das wäre eine super Überraschung aber erstmal schauen.

Mit dem Austausch das können wir machen dazu muß es bei mir aber auch klappen hihihihi

Wenn Du Dienstag gehst kann man bestimmt einen 2mm Würmchen sehen. Hab damals auch ein US-Bild bekommen mit so einem süßen Punkt echt witzig.

Fränze

Gefällt mir
15. Dezember 2006 um 11:48

DANKE
Das mit dem Ausfluss hab ich auch.

Wenn der Test pos. wird dann wird er verpackt und unter den Weihnachtsbaum gelegt für meinen Mann.

Ich finde das wäre eine super Überraschung aber erstmal schauen.

Mit dem Austausch das können wir machen dazu muß es bei mir aber auch klappen hihihihi

Wenn Du Dienstag gehst kann man bestimmt einen 2mm Würmchen sehen. Hab damals auch ein US-Bild bekommen mit so einem süßen Punkt echt witzig.

Fränze

Genau
das mach ich auch so, kauf einen Strampler und babyschühchen und das bekommt mein mann dann mit dem us-bild.
würde mich echt freuen, wenn es bei dir auch klappt....und hoffe mal das es bei mir jetzt auch so ist, kann ja sein das ich meine mens noch bekomme.
Aber Frauen haben da ja auch so ein Bauchgefühl....
Ich möchte dir auch mal danken, dass du so lieb mit mir abwartest, ich mach schon alle verrückt mit meiner warterei

Gefällt mir
15. Dezember 2006 um 12:13

Genau
das mach ich auch so, kauf einen Strampler und babyschühchen und das bekommt mein mann dann mit dem us-bild.
würde mich echt freuen, wenn es bei dir auch klappt....und hoffe mal das es bei mir jetzt auch so ist, kann ja sein das ich meine mens noch bekomme.
Aber Frauen haben da ja auch so ein Bauchgefühl....
Ich möchte dir auch mal danken, dass du so lieb mit mir abwartest, ich mach schon alle verrückt mit meiner warterei

Ich
denke wir muntern uns gegenseitig auf.
Zwar bist Du ja schon überfällig und ich hab halt nur so ein Bauchgefühl aber WARTEN müssen wir ja beide.

Ich finde es auch zusätzlich sehr schwer nicht mit meinem Mann darüber reden zu können fals es eine Überraschung wird, deshalb bin ich froh das es so ein gutes Forum gibt.

Geht Dein Sohn schon in den Kindergarten oder erst später?

Gefällt mir
15. Dezember 2006 um 14:48

Ich
denke wir muntern uns gegenseitig auf.
Zwar bist Du ja schon überfällig und ich hab halt nur so ein Bauchgefühl aber WARTEN müssen wir ja beide.

Ich finde es auch zusätzlich sehr schwer nicht mit meinem Mann darüber reden zu können fals es eine Überraschung wird, deshalb bin ich froh das es so ein gutes Forum gibt.

Geht Dein Sohn schon in den Kindergarten oder erst später?

Mann
ist mir schwindlig, schon den ganzen Tag.
Ich hab sonst nie Kreislaufprobleme.
Also ich hab fast keine Zweifel mehr, hoffe ich täusche mich nicht.
Ja, mein Sohn geht seit September diesen Jahres in die Kita. Tut uns beiden sehr gut.
Und dein Kind? Mädchen oder <Junge? Kommt dann ja bald in die Schule nich?
Da fängt ja auch ein aufregender abschnitt an.

Gefällt mir
15. Dezember 2006 um 17:23

Mann
ist mir schwindlig, schon den ganzen Tag.
Ich hab sonst nie Kreislaufprobleme.
Also ich hab fast keine Zweifel mehr, hoffe ich täusche mich nicht.
Ja, mein Sohn geht seit September diesen Jahres in die Kita. Tut uns beiden sehr gut.
Und dein Kind? Mädchen oder <Junge? Kommt dann ja bald in die Schule nich?
Da fängt ja auch ein aufregender abschnitt an.

Fehlalarm
Ich hab meine Regel bekommen.
Na ja also nächste Mal weiterüben.
Kann mir jemand sagen wie das mit dem ES ist, wenn die Regel sich verschoben hat?
Meine letzte Regel hatte ich am 25.10. und jetzt heute wieder am 15.12.

Gefällt mir
15. Dezember 2006 um 21:46

Fehlalarm
Ich hab meine Regel bekommen.
Na ja also nächste Mal weiterüben.
Kann mir jemand sagen wie das mit dem ES ist, wenn die Regel sich verschoben hat?
Meine letzte Regel hatte ich am 25.10. und jetzt heute wieder am 15.12.

Also,
das ist eindeutig nicht wie immer.
Habe eine Blutung, aber nicht so richtig...hmmm, wie soll ich das beschreiben...ist mehr dunkelfarbig und nicht gerade viel...auch nicht sooo wenig, aber definitiv nicht wie bei meiner normalen Regel und kleine dunkelrote Stücke drin. Habe aber leichte Bauch und starke kreuzschmerzen.
Bin sehr verunsichert...kann das auf einen Abgang hindeuten?
Freu mich sehr über schnelle Antworten...viele liebe Grüße
Eure Cori

Gefällt mir
15. Dezember 2006 um 23:25

Also,
das ist eindeutig nicht wie immer.
Habe eine Blutung, aber nicht so richtig...hmmm, wie soll ich das beschreiben...ist mehr dunkelfarbig und nicht gerade viel...auch nicht sooo wenig, aber definitiv nicht wie bei meiner normalen Regel und kleine dunkelrote Stücke drin. Habe aber leichte Bauch und starke kreuzschmerzen.
Bin sehr verunsichert...kann das auf einen Abgang hindeuten?
Freu mich sehr über schnelle Antworten...viele liebe Grüße
Eure Cori

Vielleicht
Ich habe meine Tage auch stärker seit ich keine Pille mehr nehme und fühle mich immer als würde ich verbluten auch mit Blutstückchen.

Aber rufe doch lieber morgen gleich Dein Arzt an und sag das Du Deine Blutung bekommen hast aber eben anders als sonst.

Kann mir auch vorstellen das er Dich gleich nochmal untersucht, da auch viele Frauen in der SS eine Blutung od. Ihre Regel haben.

Meine Tochter lasse ich erst übernächstes Jahr einschulen, also wir haben noch etwas zeit für den neuen Abschnitt

Ich wünsche Dir jetzt viel Kraft und ruf unbedingt mal beim Arzt an

Drück Euch ganz fest die Daumen

Fränze

Gefällt mir
17. Dezember 2006 um 10:34

Vielleicht
Ich habe meine Tage auch stärker seit ich keine Pille mehr nehme und fühle mich immer als würde ich verbluten auch mit Blutstückchen.

Aber rufe doch lieber morgen gleich Dein Arzt an und sag das Du Deine Blutung bekommen hast aber eben anders als sonst.

Kann mir auch vorstellen das er Dich gleich nochmal untersucht, da auch viele Frauen in der SS eine Blutung od. Ihre Regel haben.

Meine Tochter lasse ich erst übernächstes Jahr einschulen, also wir haben noch etwas zeit für den neuen Abschnitt

Ich wünsche Dir jetzt viel Kraft und ruf unbedingt mal beim Arzt an

Drück Euch ganz fest die Daumen

Fränze

Und?
Wie siehts bei dir aus? Hast du deine Regel bekommen?
Ich denke mal, bei mir wars doch die normale Regel.

Es ist nicht soooo schlimm bei mir, weil der Wunsch nach einem zweiten Kind erst durch das ausbleiben meiner Regel aufkam.
Dienstag geh ich erst mal zur Krebsvorsorge und lass mich gleich beraten.
Mein FA macht ja auch Kinderwunschberatung.
Meld dich mal würd gern wissen obs bei dir geklappt hat.
Viele liebe Grüße
Deine Cori

Gefällt mir
17. Dezember 2006 um 12:22

Meinte
eigendlich Fränze.
Aber bei dir Interessiert es mich natürlich auch.
Ja habe einen Sohn und du?
Bei mir war es genauso wie bei dir, aber ich habe meine Regel jetzt ja nach über drei Wochen noch bekommen.
Tja, da hilft wirklich einfach nur abwarten.
Viele liebe Grüße

Gefällt mir
17. Dezember 2006 um 20:27

Meinte
eigendlich Fränze.
Aber bei dir Interessiert es mich natürlich auch.
Ja habe einen Sohn und du?
Bei mir war es genauso wie bei dir, aber ich habe meine Regel jetzt ja nach über drei Wochen noch bekommen.
Tja, da hilft wirklich einfach nur abwarten.
Viele liebe Grüße

Hallo Corinna
Habe meine Regel heute auch noch nicht bekommen, wenn man von dem 23 Tage Zyklus des letzten Monats ausgeht aber das kann ja gerade am Anfang noch sehr variieren.
Mal schauen werde nächste Woche irgendwann einen Test machen.

Hatte damals bei meiner Tochter nach 1 Woche ausgebliebener Mens. einen Test gemacht der war auch negativ.
Also warte ich sicherheitshalber noch etwas.

Das tut mir echt leid für Dich aber ich drück Dir weiterhin die Daumen.

Grüße Fränze

Gefällt mir
17. Dezember 2006 um 20:57

Hallo Corinna
Habe meine Regel heute auch noch nicht bekommen, wenn man von dem 23 Tage Zyklus des letzten Monats ausgeht aber das kann ja gerade am Anfang noch sehr variieren.
Mal schauen werde nächste Woche irgendwann einen Test machen.

Hatte damals bei meiner Tochter nach 1 Woche ausgebliebener Mens. einen Test gemacht der war auch negativ.
Also warte ich sicherheitshalber noch etwas.

Das tut mir echt leid für Dich aber ich drück Dir weiterhin die Daumen.

Grüße Fränze

Ja,
bei meinem Sohn war der erste Test auch negativ und da war ich schon in der dritten Woche, kam dann auch nur durch ne Krebsvorsorge raus, dass ich Schwanger war.
Na ja, ich freu mich schon, wenn die Regel weg is, dann kanns Losgehen hihi
Würd mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben würden.
Deine Cori

Gefällt mir
17. Dezember 2006 um 21:09

Ja,
bei meinem Sohn war der erste Test auch negativ und da war ich schon in der dritten Woche, kam dann auch nur durch ne Krebsvorsorge raus, dass ich Schwanger war.
Na ja, ich freu mich schon, wenn die Regel weg is, dann kanns Losgehen hihi
Würd mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben würden.
Deine Cori

Ja klar
können wir in Kontakt bleiben.
Aber das mit der Regel kann ja noch kommen so wie bei Dir jetzt.

Obwohl es mir alles komisch vorkommt mit den Anzeichen.

Mehr als warten kann ich eh nicht und ein bißchen Angst vor einem negativen Testergebniss ist auch dabei.

Habe mir schon zwei gekauft aber traue Sie mir nicht wirklich zu machen.

Hab gesehen Du kommst aus Berlin! Meine Mama wohnt auch in Berlin aber leider wohnt Sie in einer 1 Zimmer Wohnung wo sich ein Besuch immer etwas schwierig gestaltet.

Fränze

Gefällt mir
17. Dezember 2006 um 22:00

Ja klar
können wir in Kontakt bleiben.
Aber das mit der Regel kann ja noch kommen so wie bei Dir jetzt.

Obwohl es mir alles komisch vorkommt mit den Anzeichen.

Mehr als warten kann ich eh nicht und ein bißchen Angst vor einem negativen Testergebniss ist auch dabei.

Habe mir schon zwei gekauft aber traue Sie mir nicht wirklich zu machen.

Hab gesehen Du kommst aus Berlin! Meine Mama wohnt auch in Berlin aber leider wohnt Sie in einer 1 Zimmer Wohnung wo sich ein Besuch immer etwas schwierig gestaltet.

Fränze

Wo
kommst du denn her?
In welchem Bezirk wohnt denn deine Ma?
Das wär ja cool, wenn man sich mal treffen könnte, aber das mit der 1 Zimmer Wohnung ist dann wirklich schwierig.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du deine Regel nicht bekommst.
Kannst mir ja mal bescheid sagen, wenn du den Test gemacht hast.

Gefällt mir
18. Dezember 2006 um 9:28

Wo
kommst du denn her?
In welchem Bezirk wohnt denn deine Ma?
Das wär ja cool, wenn man sich mal treffen könnte, aber das mit der 1 Zimmer Wohnung ist dann wirklich schwierig.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du deine Regel nicht bekommst.
Kannst mir ja mal bescheid sagen, wenn du den Test gemacht hast.

Wir
haben bis vor 4 Monaten bei Bremen gewohnt und sind jetzt beruflich bedingt in die nähe von München gezogen.
Ich glaube Friedrichshain bin mir aber nicht genau sicher.

Melde mich dann wenn ich einen gemacht hab.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers