Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schlechtes Spermiogramm/Eingeschränkt Zeugungsfähig

Schlechtes Spermiogramm/Eingeschränkt Zeugungsfähig

3. September 2008 um 16:00

Hallo zusammen,

kann jemand nach seinen Erfahrungen und seinem Wissen mein zweites Spermiogramm (das erste vor vier Monaten war ähnlich) beurteilen? Ich/wir hätten auch gerne eine Meinung/Einschätzung von einem nicht Arzt.
Meine Frau und ich probieren seit zwei Jahren Eltern zu werden. Ich bin 35 und meine Frau 31 Jahre alt.

Befund Spermiogramm:

Volumen: 6,5 ml
pH: 7,7
Verflüssigungszeit: 60 min
Viskosität: 4

Motilität:
30 % schnell progressiv beweglich
25 % progressiv beweglich
25 % nicht progressiv beweglich
20 % unbeweglich

Dichte:
3 Mio Sperm./ml
0 Alle Rundzellen

Morphologie:
60 % normal geformt
40 % pathologisch geformt

0 Spermiogenesezellen
2-4 Leukozyten

MAR-Test: 50 %
Vitalität: 20 %
Eosin-Test: 80 %


Wozu würdest Du uns raten?


Vielen Dank!

Viele Grüße, Sean08

Mehr lesen

19. September 2008 um 15:23

Hallo maklschaff
Vielen Dank für deine/n Tipps/Rat !
Hilft mir auf jeden Fall schon mal ein Stückchen weiter.

LG
Sean08

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2008 um 22:28

Ermunterung
Ich würde dich nur gerne etwas ermuntern. Dem Vater des Kindes in meinem Bauch wurde auch eine eingeschränkte Zeugungsfähigkeit bescheinigt. Mit seiner Ex hat es 3 Jahre nicht geklappt. Bei uns ist es nach einem Monat passiert. Manchmal ist es vielleicht auch ein psychischer Druck, von dem man sich befreien muss. Wir haben nicht über Kinder nachgedacht, es war keins in Planung, und hinüber war das Thema Unfruchtbarkeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2008 um 9:22
In Antwort auf demon_12065246

Hallo maklschaff
Vielen Dank für deine/n Tipps/Rat !
Hilft mir auf jeden Fall schon mal ein Stückchen weiter.

LG
Sean08

Kopf hoch
Ich habe gerade deine Werte mit den Werten meines Mannes verglichen und im gegensatz dazu hast du top werte !!!
ich denke auch, dass dass viel an der Psyche liegt, denn...............
wir sind in der 6. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2008 um 16:05
In Antwort auf entehoch3

Kopf hoch
Ich habe gerade deine Werte mit den Werten meines Mannes verglichen und im gegensatz dazu hast du top werte !!!
ich denke auch, dass dass viel an der Psyche liegt, denn...............
wir sind in der 6. SSW

@entehoch3 und @stainy
Zuerst einmal auch Euch vielen Dank für die aufmunternden Worte! ;o) Freuen uns beide drüber!

Eigentlich machen wir uns jetzt gar nichts so ein Riiiiesen Kopf wegen der Sache aber vielleicht ist es wirklich mehr im Unterbewusstsein und Man(n) und Frau merken das gar nicht so, weiß nicht.
Ich bin auf jeden Fall in zwei Wochen beim einem anderen Arzt (Andrologen) mit meinen zwei Befunden, mal gucken was dieser dazu meint und uns rät.

@entehoch: Weil Du sagst Top Werte im Vergleich zu denen deines Mannes aber z.B. Dichte 3 Mio Sperm./ml anstatt 20-40 Mio Sperm./ml (normal) und Vitalität: 20 % anstatt 70 % (normal) ist schon ein erheblicher/Krasser Unterschied, oder?

Viele Grüße, Sean08

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 22:45
In Antwort auf demon_12065246

@entehoch3 und @stainy
Zuerst einmal auch Euch vielen Dank für die aufmunternden Worte! ;o) Freuen uns beide drüber!

Eigentlich machen wir uns jetzt gar nichts so ein Riiiiesen Kopf wegen der Sache aber vielleicht ist es wirklich mehr im Unterbewusstsein und Man(n) und Frau merken das gar nicht so, weiß nicht.
Ich bin auf jeden Fall in zwei Wochen beim einem anderen Arzt (Andrologen) mit meinen zwei Befunden, mal gucken was dieser dazu meint und uns rät.

@entehoch: Weil Du sagst Top Werte im Vergleich zu denen deines Mannes aber z.B. Dichte 3 Mio Sperm./ml anstatt 20-40 Mio Sperm./ml (normal) und Vitalität: 20 % anstatt 70 % (normal) ist schon ein erheblicher/Krasser Unterschied, oder?

Viele Grüße, Sean08

Richtwerte ?????????????
ja natürlich, aber das heißt ja nicht, dass man mit diesen Werten unfruchtbar ist !!!
Ihr werdet auch noch einen guten tag erwischen und dann klappt das !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram