Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schlechtes Gewissen wegen Steak!

Schlechtes Gewissen wegen Steak!

16. März 2009 um 10:16

Hallo!

Ich hab voll ein schlechtes Gewissen. Hab mich die ganze Zeit an alle Essensregeln gehalten, außer gestern, da hab ich ein Steak medium gegessen. Ich weiß, ihr schüttelt jetzt alle den Kopf und denkt: Ist die noch ganz richtig!
Vorallem mach ich mir so Vorwürfe, weil ich noch nicht mal aus der kritischen Phase draußen bin, sondern in der 9. SSW.
Bin nicht imun gegen Toxoplasmose. Esse schon seit Ewigkeiten blutige Steaks und lebe auch seit meiner Geburt mit Katzen zusammen, und trotzdem hab ich mich nie mit Toxoplasmose infiziert.

Denkt ihr, ich müsste mir nun Gedanken machen??? Oder soll ich einfach meinen FA nächste Woche darauf hinweisen, dass er vielleicht die Immunität nochmals prüft, falls gestern doch was passiert ist??

Danke schon mal für eure Antworten!

Mehr lesen

16. März 2009 um 10:26

Ach
wenn du dein ganzes leben keine toxo bekommen hast warum soll es dann ausgerechnet jetzt passieren?? ich bin zwar immun aber wenn ichs nicht wäre hätte ich in der SS trotzdem alles gegessen was ich will. Ich esse alles ausser halt rohes fleisch und fisch, aber das ess ich auch ohne SS nicht
Mach dir mal kein Kopf das mit den "Essensregeln" wird voll überbewertet, das sagt dir normal auch jeder Frauenarzt oder Hebamme . Wenn du danach gehst darfste gar nichts mehr machen, und bloß nicht vor die Tür gehen, denn da gibts giftige Autoabgase
LG und nen guten Appettit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2009 um 10:39

Danke
für eure lieben Antworten. Habt mich nun ein wenig beruhigt. Werd es mir in nächster Zeit aber trotzdem verkneifen rohes Fleisch zu essen.

Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2009 um 14:18

Ja Dudel,
du hast recht. Danke. Früher haben die auch alles gegessen und trotzdem sind wir alle gesund. Ich muss da auch ein wenig lockerer werden.

Werd auch zukünftig wieder Salami essen, und Leberwurst werde ich mir auch ab und zu auf s Brot schmieren, da hab ich nämlich so ne Lust drauf!

Danke nochmal und alles Liebe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook