Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schlechtes Gewissen...

Schlechtes Gewissen...

3. Dezember 2010 um 20:54

Hallo,
ich habe gerade erst erfahren, dass ich schwanger bin. Sehr spät. Ich bin in der 21. Woche, hatte keinerlei Anzeichen für eine Schwangerschaft.
Leider habe ich jeden Tag eine Schachtel Zigaretten geraucht. Unabsichtlich. Da ich ja nichts von der Schwangerschaft wusste.

Meine Frage ist nun, wie sehr habe ich meinem Kind damit nun geschadet?

Oh Gott, ich habe so ein schlechtes Gewissen, das ich es nicht früher bemerkt habe und mir jeden Tag diese Glimmstängel reingehauen habe, jetzt habe ich so Angst, dass mein Sohn krank zur Welt kommt.
Alle bisher durchgeführten Untersuchungen waren unauffällig. Wenisgtens ein gutes Zeichen.

Ist es nun sehr schlimm, dass ich diese 21 Wochen geraucht habe?

Mehr lesen

4. Dezember 2010 um 0:49

Hallo Franzi!
Ich habe es erst in der 29. SSW erfahren das ich schwanger bin, hatte genauwie du keinerlei Anzeichen, hatte zwar 6 Kilo zugenommen, aber ich schob es aufs viele Essen und wenig Bewegung, da ich von der Funktionsabetilung ins Büro versetzt wurde damit ich ne Vollzeitstelle bekommen konnte. Hab zwar die 29 Wochen nicht geraucht, dafür war ich jeden Tag im Katheterlabor und Szintigramm im KH, wo mit Strahlen gearbeitet wird, habe mich gegen die Schweinegrippe impfen lassen und dabei im Fragebogen unter schwanger "nein" angegeben, hab mich 1x in der Zeit total mit Amaretto+Apfelsaft abgeschossen und fleißig jeden Tag Salami und Teewurst gegessen. 1x die Woche Sushi und natürlich keinerlei Voruntersuchung gehabt (wie auch,wen ich nix davon wusste).

Das Ergebnis siehst du in meinem Profil: Eine wundervolle zuckersüße unkomplizierte GESUNDE Tochter, die inzwischen 7 Monate jung ist Mach dich nicht verrückt. Du kannst auch jett noch aufhören zu rauchen und ich bin mir sicher, das alles glatt gehen wird. Ich verstehe dich, hatte auch ein schlechtes Gewissen, aber bei mir ist auch alles gut gegangen, dann wirds bei dir bestimmt auch.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft

Cho mit der süßen Amelie neben sich liegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen