Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schlechtere Psyche durch Pille?

Schlechtere Psyche durch Pille?

8. Februar um 12:14

Hallo,
ich nehme jetzt seit knapp 5 Wochen die Destogestrel Aristo und ich hab das Gefühl diese Pille hat so einige Nebenwirkungen die ich sehr zu spüren bekomme.

Angefangen hat das ganze vor ca 3 Wochen, als ich die ganze Zeit zwischenblutungen hatte und extrem starke Unterleibsschmerzen.(Ich hatte vorher schon während meiner Periode starke unterleibsschmerzen aber diese waren noch extremer)
Ich war dann beim Arzt und diese hat mir dan nur gesagt ich könnte Schwanger sein. Sie hat mir dann Blut abgenommen aber schwanger war ich nicht.

Die SChmerzen sind ann irgendwan weggegangen, doch jetzt haben sie wieder angefangen.
ich habe jetzt schon wieder meine tage obwohl die anderen gerade knapp 10 tage her sind.
Außerdem hab ich das Gefühl haarausfall zu bekommen und meine haut ist auch echt unrein geworden.
Ich hatte vorher nie mit solchen problemen zu kämpfen, deshalb stresst mich das ganze ernorm. Jetzt hab ich überall gelesen es würde sich nach 3 Monaten alles einpendeln.

Sollte ich jetzt einfach die 3 Monate komplett abwarten? Ich hab das Gefühl meiner Psyche geht es auch nicht so sonderlich gut. Ich hab auch starke Stimmungsschwankungen.

Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit der Desogestrel Pille gemacht und kann mir weiter helfen?

Mehr lesen

8. Februar um 12:41

Ja das mit der Unlust auf den Partner habe ich auch noch zusätzlich.
ich frage mich ob es generell an der Art Pille liegt und ob ich nicht vielleicht einfach eine andere testen sollte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar um 12:43

Huhu, ich hab diese Pille auch genommen, da ich keine Pille mit Östrogenen aufgrund meiner Migräne nehmen durfte. Ich kann die Zwischenblutungen bestätigen, wenn auch nicht in der krassen Form wie bei euch. Die Unterleibsschmerzen hatte ich auch. Stimmumgsschwankungen hatte ich allerdings keine. Da bin ich aber sowieso nicht so anfällig für. 

8. Februar um 14:22

Das hab ich ja noch nie hehört, das man sowas machen soll...

8. Februar um 15:57

Ganz ehrlich, mit meinem jetzigen Wissen und Erfahrungen, was die Pille alles bewirken kann, würde ich dieses Zeug nicht mehr nehmen! Fa's klären im Allgemeinen überhaupt nicht richtig auf und verkaufen die Pille den Frauen wie Smarties. Wenn ich höre du sollst bei den heftigen Nebenwirkungen dir einfach mal die doppelte Dosis reinpfeiffen, dreht es mir echt den Magen um! Und wenn es denn unbedingt die Pille sein muss, gibt es doch so viele andere Präparate mit anderen Wirkstoffzusammensetzungen, warum soll frau dann bitte sich mind. 3 Monate mit dem Zeug quälen? Das ist doch totaler Blödsinn. Männer wären nicht so blöd, nicht einmal für Sex! Aber Frauen lassen sowas mit sich viel zu oft machen. Dein Körper sendet doch ganz eindeutige Signale. Deinem Fa kann es ja egal sein, der bekommt sein Geld egal wie schlecht es dir geht und du musst mit den Nebenwirkungen und Langzeitfolgen leben.

8. Februar um 18:28

Meine FA meinte, dass die Nebenwirkungen meist alle in den ersten 3 Monaten auftreten, weil der Körper sich an die Hormone gewöhnen muss.
Ich kann die normale Pille auch nicht nehmen weil bei mir ein erhöhtes Thromboserisiko besteht

8. Februar um 20:56

Braucht der Körper 3 Monate um sich daran zu gewöhnen oder die Frau, um zu vergessen wie gut sie sich vorher gefühlt hat?
​Ich muss Schilddrüsenhormone nehmen, die es in gleicher Dosierung von verschiedenen Herstellern gibt. Aber manche vertragen Präparat A, andere B besser, obwohl es jedesmal das gleiche Hormon ist. Und ein Endokrinologe (Facharzt für Hormone) würde bei massiven Beschwerden nie sagen, dan nehmen sie mal 3 Monate weiter, dann wird das schon. Bei der Pille wird es aber so gehandhabt. Das ist doch nicht ok, wenn es genügend Alternativen gibt.

Frühere Diskussionen
Welches Geschlecht?
Von: user181171
neu
8. Februar um 13:25
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen