Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schlechter Thrombozyten Wert ?!

Schlechter Thrombozyten Wert ?!

12. Juni 2007 um 16:26 Letzte Antwort: 12. Juni 2007 um 17:53

Hallo ihr lieben

Hatte am Fr. meinen normalen FA Termin und da hab ich auch Blut abgenommen gekriegt.Eben kam ein Anruf,ich müsste Montag in die Praxis weil mein Thrombozytenwert nicht in Ordnung sei.Auf meine Frage hin ob es nicht Morgen ginge, meinte die Sprechstundenhilfe das es aufgrund der Entwicklung nicht eher gehen würde...? Google grad schon rum,wissen was Thrombozyten sind weiß ich noch so ungefähr.Mach mir jetzt schon etwas Gedanken.Hat Jemand von Euch Erfahrung..?Etwas Gedanken mach ich mir schon da ich eh mit Grippe im Bett lieg.

lg shin + Arian

Mehr lesen

12. Juni 2007 um 16:54

Hallo
weißt du ob deine thrombozyten zu hoch sin doder zu niedrig?

Gefällt mir
12. Juni 2007 um 16:58
In Antwort auf nava_12382671

Hallo
weißt du ob deine thrombozyten zu hoch sin doder zu niedrig?

:/
Leider hat sie nix gesagt.Zu niedrig würde auf HELLP hinweisen oder Mängel,zu hoch lediglich schwangerschaftsbedingt

lg

Gefällt mir
12. Juni 2007 um 17:53
In Antwort auf sahar_12958934

:/
Leider hat sie nix gesagt.Zu niedrig würde auf HELLP hinweisen oder Mängel,zu hoch lediglich schwangerschaftsbedingt

lg

...
in welcher woche bist du denn?
also als man mir das erste ma blutabgenommen hatte
(da war ich in der 8ten woche) haben die mir ganz doll angst eingejagt wegen meiner thrombo werte.
der normalwert liegt bei 250 - 400 tausend thrombos (in etwa) meine waren bei 615000!!
aberas war nen verfälschter wert durch den transport!
musste noch einma zum arzt und blutabnehmen da war dann alles ok.
die FA meinte dann jedoch als es erst hieß die wären zu hoch,sollte heparin gespritzt werden um thrombose etc vorzubeugen.
gott sei dank war alles ok!
aber auch wenn sie zu hoch sind,kann man was dagegen tun
das bedeutet nur das dein blut shcneller verklumpt
wenn zu wenige sind,kann eine gerinnungsstörung zu grunde liegen oder faktor 5 leiden.
kann ma aber auch gut behandeln!!
mach dich aber bloss net so verrückt,die ärzte machen einem auch shcnell angst

viel glück und halte mich auf dem laufendem
lg
anna

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers