Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schlechte betreuung durch FA

Schlechte betreuung durch FA

14. September 2009 um 14:27

hallo,

ich hab am 17.08 festgestellt dass ich schwanger bin und hab dann mein frauenarzt aufgesucht. der hatte aber urlaub, also noch nen paar tage warten. dann hab ich angerufen und hab dann auch 2 wochen später ein termin bekommen.
beim blutdruckmessen wurde ich darauf hingewisen dass die ärztin heute einmalig ein untersuchung der zysten anbietet für 35 euro... ( ist das nicht ihr job das "kostenlos" zu machen? )

dann durft ich endlich rein zur ärztin und erklärte ihr dass ich am 17. zwei tests gemacht hätte und die positiv waren. und dass ich immer so ein ziepen im unterbauch hab.

sie meinte dass es für eine untersuchung zu früh wäre und dass ein schwangerschaftstest geld kostet und ich den bezahlen müsse. (--> laut rechunung 7. woche ) und ultraschall macht man nur 3 mal während der ss, alles andere übernimmt die krankenkasse nicht.
und dass ich sowieso jeztzt zur normalen untersuchung hier wäre.

also normale untersuchung. beim abtasten bemerkte sie dass "meine blase voll" war und holte dann vorsichtshalber doch den ultraschall-dings raus. sie meinte dann nur noch dass das herz schon schlägt und das er laut bild schon 9.woche is. mehr nicht. das bild druckte sie dann aus und legte es (ohne es mir zu zeigen) zu meinen akten.

und das wars. durfte dann noch ein termin für 2 wochen später ausmachen und dann gehen.

freitag hätte ich den dann, aber ich überlege ob ich nicht lieber den arzt wechsel??

wie lief eure erste untersuchung ab ?? ich bin die ganze zeit schon total aufgelöst weil ich endlich wissen will ob es gesund ist

lg steffi (11ssw)

Mehr lesen

14. September 2009 um 14:34

Bei
mir war das so, das ich hauptsächlich zu meiner FA gegangen bin weil ich heftigst unterleib schmerzen hatte und ich auch 5 Tage über meiner periode überfällig war. Meine FÄ hat sofort einen Ultraschall gemacht (5ssw) und gesagt das es eventuell eine schwangerschaft ist, sie aber noch nichts zu 100% es sagen könnte. Sie hat sofort einen Test gemacht, der positiv ausgefallen ist. Mir wurde anschliessen Blut und nochmals Urin abgenommen. Dann habe ich auch 2 Wochen später einen neuen Termin bekommen und sie hat nochmals einen Ultraschall gemacht und habe das kleine Herzchen schon schlagen gesehen Dieser Ultraschall zählte auch nicht zu den gesetzlichen 3 UB aber sie hat es mkir trotzdem gegeben.
Ich kann deine Ärztin nicht verstehen, da du schon so weit bist!
Ich würde den Arzt wecheln!

LG Isabell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2009 um 14:39

Boah ey
Geh mal ganz schnell zu einem liebenvolleren Arzt, das würd ich mir mit der nicht die ganze schwangerschaft über antun.

Auch wenn es erstmal nerven kostet, es ist sehr wichtig das du dich wohl und gut behandelt fühlst, während der gesamten schwangerschaft.

Die alte geht ja mal gar nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2009 um 14:40

msg
ich bin aus berlin.

naja mit dem ziepen hab ich jetzt gelesen das es wohl normal ist und es ein zeichen dafür ist, dass die gebärmutter wächst.

aber ich hab ja auch noch ein haufen anderer fragen ... dann werd ich gleich mal rumtelefonieren.

in welcher ssw bist du jetzt ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2009 um 14:44


ja mit vertrauen is da nich viel

also doch den arzt wechseln. dann werd ich gleich mal rumtelefonieren.

vielen dank für eure erfahrungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2009 um 18:27

Sofort wechseln
sag ich nur!!!!

Ich hab den Fehler gemacht den FA nicht zu wechseln,.. und er hat sich die ganze SS über echt Klöpse erlaubt,.. nun bin ich in der 37. SSW und gehe seit 4 Wochen gar nicht mehr zum FA sondern nur zur Hebamme!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2009 um 20:35

Ich wechsel
auch den FA . Habe in 5 Wochen einen Termin beim neuen FA .
Sowas ist echt unverschämt . bei mir hieß es auch meine Krankenkasse wäre die einzige die den Diabetistest nicht bezahlt usw usw .
Viele ärzte wollen echt nur noch abzocken .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest