Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schlecht atmen...

Schlecht atmen...

1. Oktober 2007 um 10:40 Letzte Antwort: 1. Oktober 2007 um 13:40

Sagt mal, kennt Ihr folgendes:
Habe seit ein paar Tagen totale Probleme durch zu atmen. Hab das Gefühl, als wenn mir was auf den Brustkorb drückt... Ist total beklemmend...

Ist das normal???
LG
fuerte13(30.SSW)

Mehr lesen

1. Oktober 2007 um 11:03

Hallo!
Ja, das ist normal. Das habe ich auch. Das liegt lt. meiner FAin daran, dass das Baby jetzt bis hoch an den Rippenbogen gewachsen ist und die Lunge weniger Platz hat für das Luftvolumen.
Bei mir ist es mittlerweile sogar so, dass ich Angst habe in bestimmten Positionen zu liegen, da ich dann keine Luft mehr bekomme.
Ich kann nur hoffen, dass der Kleine bald kommt.

LG Sunnymummy 38. SSW

Gefällt mir
1. Oktober 2007 um 11:10

Fängt bei
mir auch schon an, weil die Gebärmutter wandert ja immer höher und drückt vor das Zwerchfell!

Gefällt mir
1. Oktober 2007 um 11:20

Ja
das kennt wahrscheinlich jede schwangere. aber das bessert sich, wenn sich den bauch senkt... melci

Gefällt mir
1. Oktober 2007 um 13:04

@nicki!
Es geht so, habe heute schon sehr viele Rippenstöße bekommen und das tat sogar richtig weh. Habe dem Krümel dann gesagt, dass er nur rauskommen muss, dann hat er mehr Platz !

Wann hast du denn ET?

Habens ja gott sei dank bald geschafft.

Ja, ja die Geburt. Habe da auch schon dran gedacht, dass man vllt. nicht tief genug Luft holen kann, um die Wehen zu veratmen oder richtig mitzupressen. Aber naja, ich denke, dass wenn man sich verrückt macht, auch nix besser wird. Hoffe, dass alles soweit gut geht.

Hast du dich denn schon für ein KH entschieden?

LG

Gefällt mir
1. Oktober 2007 um 13:40

@nicki!
Dann wünsch ich dir noch viel Glück. Also ich möchte mich auch eher nicht einleiten lassen, da ich bisher nur Schlechtes gehört habe, dann würde ich persönlich nen KS vorziehen, aber wir werden ja sehen, wie es kommt.

LG Sunnymummy

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers