Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schlafstörungen in ss? wer kann mir rat geben

Schlafstörungen in ss? wer kann mir rat geben

1. Januar 2012 um 9:48 Letzte Antwort: 2. Januar 2012 um 20:56

bin in der 10. ssw und kann nicht mehr richtig schlafen. ich kann zwar einschlafen, aber ich dann auf kann entweder gar nicht mehr einschlafen oder wach ständig auf. woran kann das liegen? seit ich schwanger bin hab ich so starkes herzklopfen und da denke ich immer das ich voll nevös bin.
könnt ihr mir einen tipp geben. möchte so gern wieder richtig schlafen.

Mehr lesen

1. Januar 2012 um 10:00

Hi
hat mir jemand ein rat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Januar 2012 um 11:25

Hi
kann mir jemand einen tipp geben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Januar 2012 um 11:55


Versuch doch mal ein beruhigenden tee vorm zu bett gehen.. Kamille oder so, oder ein warmes gleich milch..

Ich hatte auch schlafstörungen und könnte nicht einschlafen und wenn doch bin ich jede std wieder aufgewacht... Ich hab dann eine nacht durchgemacht.. War anstrengend haha aber seit den schlaf ich wieder besser..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Januar 2012 um 11:55
In Antwort auf aman_12500332


Versuch doch mal ein beruhigenden tee vorm zu bett gehen.. Kamille oder so, oder ein warmes gleich milch..

Ich hatte auch schlafstörungen und könnte nicht einschlafen und wenn doch bin ich jede std wieder aufgewacht... Ich hab dann eine nacht durchgemacht.. War anstrengend haha aber seit den schlaf ich wieder besser..


Warmes glas meinte ich, sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Januar 2012 um 11:57

Schlafen
Ich schlafe auch nicht mehr so gut wie vor der schwangerschaft. Man schläft allgemein nicht mehr so fest, wacht leichter auf. und hinzukommt ja das man ständig aufs Klo muss. So ist es zumindest bei mir. Ich schlafe dafür länger jetzt
Das wird nicht mehr so werden wie vorher denke ich, auch wenn das Baby da ist mit dem stillen und so.......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Januar 2012 um 12:08

Ok
danke das das köntne ich ausprobieren, tee trinke ich schon jeden tag . hattet ihr diese schlafstörungen auch shon am anfang von der ss? habt ihr auch so starkes herzklopfen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Januar 2012 um 12:26

Ich hatte das auch
Bei mir kam das von den folsäuretabletten. Bei mir wurde das auch jeden tag schlimmer und ich hab irgendwie auch so unruhige beine bekommen und ein unangenehmes kribbeln im ganzen körper. Hab wahrscheinlich eine unverträglichkeit gegen irgend ein bindemittel da drin. Seitdem ich orthomol natal (pulver) nehme ist das weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Januar 2012 um 12:45

Schilddrüse...
Mir ging es ziemlich genauso an schlaf war seit beginn der ss nicht zu denken und ständig diese herzklopf anfälle.... Bis mein tsh im blutbild nun ins unermessliche gestiegen ist und bei mir eine schilddrüsen unterfunktion festgestellt wurde-gar nicht so selten das diese in der ss entgleist- jetzt nehm ich tgl tbl und so langsam wirds besser.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Januar 2012 um 12:49

Seit
du das nimmst es besser geworden? welche folsäure tabletten nimmst du? hattest du auch so herzklopfen? hast du auch von anfang an in der ss schlecht geschlafen? wie weit bist du jetzt in der ss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Januar 2012 um 12:50

Hi
blut worde mir erst abgenommen und geprüft im krankenhaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Januar 2012 um 14:12
In Antwort auf yasmina0103

Seit
du das nimmst es besser geworden? welche folsäure tabletten nimmst du? hattest du auch so herzklopfen? hast du auch von anfang an in der ss schlecht geschlafen? wie weit bist du jetzt in der ss

Hab
Verschiedene präparate gehabt femibion mit jod femibion ohne jod dann hatte ich irgendwas wo nur folsäure drin war, weil der fa erst dachte das liegt vielleicht an der zusammensetzung der vitamine, aber keinerlei besserung. Ich hatte die schlafprobleme schon vor der schwangerschaft aber erst seitdem ich diese folsäure tabletten genommen hatte (war geplant deswegen hab ich das schon vorher genommen)

Ich hatte auch dieses herzrasen, nicht die ersten tage wo ich das genommen hab, aber so eine woche später fing es an und wurde immer schlimmer. Hast du mal deinen puls gemessen? Ich hatte immer nachts einen ruhepuls von über 100.

Hab mit den folsäuretabletten dann aufgehört und nach 2-3 tagen wurde es besser. Jetzt nehme ich orthomol natal und seitdem hab ich kein herzrasen oder ähnliches mehr. Leider ist das sehr teuer aber meine fa hat mir ganz viele probepackungen geschenkt. Vielleicht gibt es auch ein anderes präparat in pulverform? Ich schlafe auch nicht super aber das ist ja normal für die schwangerschaft.

Bin jetzt in der 22. Ssw und hatte das vor beginn und am anfang bis ich die tabletten weggelassen hab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2012 um 9:06

Ich hab das auch
Ich schlafe von Anfang an schlecht. Ich kann gut einschlafen aber Nachts wache ich so oft auf das ich morgens das Gefühl habe ich hätte gar nicht geschlafen. Der Tag zieht sich endlos und ich habe Mühe 5 Tage am Stück arbeiten zu gehen..das macht mich echt fertig
Ich nehme auch Femibion..könnte es daran liegen ja???

LG Nici und Baby inside 13.Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2012 um 20:56
In Antwort auf edwige_12681641

Ich hab das auch
Ich schlafe von Anfang an schlecht. Ich kann gut einschlafen aber Nachts wache ich so oft auf das ich morgens das Gefühl habe ich hätte gar nicht geschlafen. Der Tag zieht sich endlos und ich habe Mühe 5 Tage am Stück arbeiten zu gehen..das macht mich echt fertig
Ich nehme auch Femibion..könnte es daran liegen ja???

LG Nici und Baby inside 13.Woche

Ich bin ja nicht vom femibion aufgewacht
Sondern vom herzrasen und kribbeln und dann konnte ich nicht wieder einschlafen weil ich so herzstolpern hatte. Ich vertrage nur irgend einen zusatzstoff darin nicht, was aufgrund der schwanferschaft nicht getestet werden konnte. Schlafstörungen sind denke ich relativ normal, aber wenn man so herzrasen hat dann sollte man gucken wo das herkommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club