Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schlafsack Sommerbaby; welche Größe

Schlafsack Sommerbaby; welche Größe

27. April 2010 um 17:55 Letzte Antwort: 27. April 2010 um 18:23

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben...
Habe Mitte Mai ET und glaube, ich habe eh Alles zu groß gekauft, dachte wohl ich erwarte einen Elefanten

Ich möchte bei meinen Eltern einen Schlafsack deponieren, da ich mit dem Kleinen oft dort sein werde.
Generelle Frage, was für einen Schlafsack kaufe ich am Besten? Einen Sommerschlafsack 70cm? 90cm wird wohl zu groß sein, oder?
Und, kann der Kleine den ganzen Sommer über in dem 70er bleiben?

Wer hat welche Erfahrungen gemacht und kann mir nen Tipp geben?

Danke euch!
LG Steffi

Mehr lesen

27. April 2010 um 17:57

Bloß nicht zu groß kaufen
für einen säugling ist die größe 50-62 optimal. größer bitte nicht. denn sonst kann das baby in den schlafsack rein rutschen. am besten kaufst du einen 4 jahreszeiten schlafsack...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. April 2010 um 18:00


hm also so richtig kenn ich mich mit den größen auch nicht aus...

im babyladen hat man mir einen pucksack für den sommer empfohlen, da die kleinen aus den kleinen schlafsäcken zu schnell rauswachsen...

zu groß darf er nicht sein, aber wohl 10cm größer als das baby....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. April 2010 um 18:05

Bin verwirrt...
Hab eben grad mal bei z.B. www.babymarkt.de geschaut, da steht als Größenangabe eben nur die Länge also ab 70cm, 90cm und dann 110cm.
Ist 70cm generell das Kleinste bzw. kann ich so einen nehmen?

Vielleicht hat jemand mal einen Link für mich, welchen ihr bei Sommerbabys am Anfang hattet?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. April 2010 um 18:06
In Antwort auf jolie_12851546

Bin verwirrt...
Hab eben grad mal bei z.B. www.babymarkt.de geschaut, da steht als Größenangabe eben nur die Länge also ab 70cm, 90cm und dann 110cm.
Ist 70cm generell das Kleinste bzw. kann ich so einen nehmen?

Vielleicht hat jemand mal einen Link für mich, welchen ihr bei Sommerbabys am Anfang hattet?


ja das ist das mit den 10cm was ich meinte !
70 ist der kleinste

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. April 2010 um 18:10

So ein quatsch
geh am besten direkt ins geschäft. also bei schlafsäcken ist 70 bestimmt nicht die kleinste größe...

also wir haben mehrere schlafsäcke zu hause...der kleinste ist größe 44 glaub ich...der eine sommerschlafsack ist glaub ich 56 oder so...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. April 2010 um 18:15

Leni
ich find auch nur 70er und im babyladen hab ich auch keinen kleineren gesehen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. April 2010 um 18:19


komisch...also, die ganz normalen alvi schlafsäcke gibt es auch in kleinen größen, aber auch nicht immer, ist manchmal schwer zubekommen.
wie gesagt, ich hab selber welche und auch schon welche gesehen...

oder meinst noch was anderes an schlafsäcken?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. April 2010 um 18:23

Ne...
...also ich habe die ganz normalen Schlafsäcke gemeint.
Sehe gerade, dass Alvi die in Gr. 56/62 usw. angibt und fast alle anderen Hersteller auch bei Baby Walz usw. in cm. Naja, ich surfe noch mal ein wenig

Danke euch!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
1 Antworten 1
|
27. April 2010 um 18:00
Von: teagan_12327383
2 Antworten 2
|
27. April 2010 um 17:58
Von: an0N_1292682899z
8 Antworten 8
|
27. April 2010 um 17:51
3 Antworten 3
|
27. April 2010 um 17:48
6 Antworten 6
|
27. April 2010 um 17:39
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram