Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schlafsack oder Bettwäsche - Was findet ihr besser?

Letzte Nachricht: 1. August 2008 um 14:01
G
gytha_12944167
01.08.08 um 12:06

Also, meine Mama nervt mich total und sagt, der Schlafsack ist für's Baby am besten. Aber ich hab auf der anderen Seite gehört, dass wenn das Baby im Schlafsack schläft, später sich nicht an die Bettwäsche gewöhnen lässt.

Wie sind eure Meinungen bzw. Erfahrungen? Was findet ihr besser?

Mehr lesen

T
trudy_11873641
01.08.08 um 12:11

Klar ein Schlafsack!
Bettwäsche kommt erst später.
Klar kann man zusätzlich ne Decke nehmen, falls es nur mit Schlafsack zu kalt sein sollte, aber am Anfang:
Kein Kissen, keine Decke SID-Gefahr und Co!
Die Schlafsäcke von Lotties hat meine Hebi immer empfohlen!

Gefällt mir

A
an0N_1288570299z
01.08.08 um 12:16

Auf jeden Fall Schlafsack!
Es ist nachgewiesen, dass durch den Schlafsack das Risiko des plötzlichen Kindstods extrem eingeschränkt wird. Viele kleine ziehen sich die Decke nämlich trotz Bettdeckenhalter über den Kopf oder rutschen darunter.
Das die Kinder danach Probleme mit der Decke bekommen, kann ich nicht sagen. Meine Tochter hatte lange einen Schlafsack und es war überhaupt kein Problem sie an die Decke zu gewöhnen. Ich hatte damit mehr Schwierigkeiten, weil ich ständig nachgesehen habe ob sie auch richtig zugedeckt ist und nicht friert

LG Ninusch

Gefällt mir

G
gytha_12944167
01.08.08 um 12:16
In Antwort auf trudy_11873641

Klar ein Schlafsack!
Bettwäsche kommt erst später.
Klar kann man zusätzlich ne Decke nehmen, falls es nur mit Schlafsack zu kalt sein sollte, aber am Anfang:
Kein Kissen, keine Decke SID-Gefahr und Co!
Die Schlafsäcke von Lotties hat meine Hebi immer empfohlen!

Ich dachte...
ich decke mein Baby mit dem Kissen von einer Größe 40x60 zu und auf keinen Fall mit ner Decke...

Wie alt ist denn deine Hebi, wenn ich fragen darf??

Gefällt mir

Anzeige
K
kylie_12563002
01.08.08 um 12:16

Kinder sollen
bis sie ca 3 sind ohne Kissen und Decke nur im Schlafsack schlafen. Alles andere ist Lebensgefährlich.

Ausserdem strampeln sie sich dann auch nicht frei.

Summervine mit Malena 14 MOnate und Baby 33. SSW

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gytha_12944167
01.08.08 um 12:18

@ alle
Danke für eure Antworten. Da spricht ja wohl alles für den Schlafsack... Ich hab auch schon einen - von mir früher. Ich war nur am überlegen, ob es nicht auch anders geht...

Aber wenn der plötzliche Kindstod damit vermieden werden kann, bin ich natürlich auch für den Schlafsack!

Gefällt mir

T
trudy_11873641
01.08.08 um 12:21
In Antwort auf gytha_12944167

Ich dachte...
ich decke mein Baby mit dem Kissen von einer Größe 40x60 zu und auf keinen Fall mit ner Decke...

Wie alt ist denn deine Hebi, wenn ich fragen darf??

40, wieso??
Aber sie hat tagtälich mit Neugeborenen im Wochenbett und genau diesen Fragen zu tun.
Und sie arbeitet in einem Geburtshaus.
Mit nem Kissen ist ja noch schlimmer als mit ner Decke
das kannste im Kinderwagen machen, falls es kalt ist - ansonsten dort auch nur ne leichte Decke, Wolldecke oder so.

Gefällt mir

Anzeige
L
lexi_12328369
01.08.08 um 12:32

Ein Schlafsack
natürlich,denn die Bettdecke könnte mal übers Gesicht sein,durch strampeln.
Ich habe es bei zwei KIndern so gemacht,bis zum alter von ca. 1,5 Jahren,dann erst die Bettdecke und das dünne Kissen.
Außerdem fühlen sich die kleinen in einen Schlafsack viel wohler,haben das vertraute Gefühl gegen etwas zu strampeln ,wie in mamas Bauch.

Lg Kerstin 38 SSW

Gefällt mir

M
midge_12282015
01.08.08 um 14:01

Zu Anfang
bin ich auch für den Schlafsack...wegen genannten Gründen.

ABER jemand schreibt hier "Im Schlafsack bis 3 Jahre, alles andere wäre lebensgefährlich!!"

HALLOOOO??

Das finde ich lebensgefährlich!
Die Würmer stehen doch nachts auch mal auf und können in den Säcken doch gar nicht richtig laufen- da ist es doch vorprogrammiert, dass sie fallen und sonstwas passiert.

Meiner ist jetzt 2 und hat ein normales Bett.
Von anderen weiß ich, dass sie mit ihren Kinder auch in dem Alter anfangen.
Natürlich auch ohne Schlafsack.

Tzz

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige