Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Schläfriges ctg

24. September 2010 um 14:51 Letzte Antwort: 24. September 2010 um 15:53

Hallo mädels.
Wollte euch mal fragen wie eure ctgs immer sind.mache mir bisschen sorgen da heute mein fa zum zweiten mal gemeint hat das das baby etwas schläfrig ist es heisst ja das herztöne von einem schlafenden baby gleich sind wie schlechte herztöne.die herztöne waren immer zwischen 130-160.immer wenn sich die kleine bewegt hat wurden die herztöne schneller.
Mache mir jetzt bisschen sorgen da mein fa das
letze mal das gleiche gesagt hat.es wurde noch ein us gemacht und die versorgung kontroliert,kind wird optiemal versorgt laut fa.
Wie ist es bei euch so???

Lg jana und sophie 36.ssw

Mehr lesen

24. September 2010 um 15:16

Hallo!
Hört sich eigentlich völlig normal an, wie ich finde (bin aber keine Hebamme) denke ab 180 hat das Kind unheimlich stress und unter 120 (so langanhaltend, nicht nur mal ein zwei schläge) ist zu langsam... aber es kommt denke ich auf die variabilität an... also von bis, so zackelig und weniger eine zackenlinie....ach schwer zu beschreiben... aber wenn der doc sonst nix gesagt hat würde ich mir keine Sorgen machen... sprich ihn das nächste mal drauf an... ganz direkt... sind die Herztöne schlecht??Was meinen sie mit schläfrig? Sollten die besser so oder so sein??? hat das auswirkungen auf mein Kind? lass dir alles erklären! Aber wenn etwas schlimmes gewesen wäre hätte er dich ins KH geschickt... Doppler war ok? Lg

Gefällt mir

24. September 2010 um 15:17


Ich dachte das ist genau richtig so?!?!?
Jetzt bin ich total verwirrt
Meiner hatte beim CTG (da war er aber sehr aktiv) zwischen 140 und 180 alles und die Hebamme meinte das ist ok so!
Hat denn dein FA nichts dazu gesagt??

LG
Julia + Justin inside (28. SSW)

Gefällt mir

24. September 2010 um 15:20


hey...also meine hebio hat gestern herztöne gemessen und sie meinte zu mir,dass es zwischen 120-160 ligen sollte,dann sei alles klar!!!also denke ich,dass alles okay ist!
mein kleiner schläft auch oft beim ctg ein wenn ich beim fa bin oder er hat kein bock drauf

wenn i-was wäre,dann hätte sie schon was gesagt und sicherlich nochmal die tage zum ctg gemusst!!!

meine fa macht bei jedem beusch eine kontrolle der nabelschnurversorgung...

lg pia+dylan inside 35+3ssw

Gefällt mir

24. September 2010 um 15:26

Hi
meine kleine ist zu 80 % immer aktiv wärend ein CTG gemacht wird.. sie turnt total rum und boxt mich xD letztens hatte sie sogar schluckauf.. ich glaube dieses CTG mag sie nicht, und das ich dann auch noch auf der seite liege mag sie auch nicht hehe..
die herz töne sind völlig inordnung und wehen habe ich auch keine hat mir meine fa gesagt

32 + 3 mit bauch prinzessin Celina

Gefällt mir

24. September 2010 um 15:53

Versuch doch mal...
...dein Baby aufzuwecken beim CTG,das muss ich nämlich immer machen wenn mein Kleiner die ganze Zeit am schlafen ist.Ansonsten müsste ich nämlich am selben Tag entweder nochmal wieder kommen oder zum Kontroll-CTG ins Krankenhaus fahren und da hab ich nicht wirklich viel Lust zu...einfach den Bauch ein wenig ärgern..dann werden die Kleinen schon wach


lG Melike (37 +1)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers