Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schlafprobleme!?

Schlafprobleme!?

8. Januar 2007 um 10:46

Kennt das von euch auch jemand? Um acht könnt ich immer schon vor dem TV einschlafen und versuche mich dann noch etwas wach zu halten und wenn ich dann ins Bett gehe, kann ich nicht einschlafen, oder brauche echt lange. Wenn ich dann endlich mal eingeschlafen bin, ist dies meist nicht von langer Dauer, denn entweder fängt der Kleine an zu treten, oder meine Blase will unbedingt geleert werden, oder ich bekomme einen wahnsinns Durst!!! Und das TV Programm mitten in der nacht ist ziwemlich schlecht. Jetzt sitze ich mal wieder mit Augenringen und tot müde in der Arbeit und muss den Tag irgendwie rum bringen. Aber zum Glück habe ich nur noch 3 Tage bis zum Mutterschutz.
Hat jemand ein paar Schlaf-Tips für mich?
Liebe Grüße an euch und eure Bauchbewohner

Mehr lesen

8. Januar 2007 um 10:54

Jaaaa....
du sprichst mir aus dem Herzen. Leider habe ich keine Tipps für dich. Lesen hilft, aber dann träumt man manchmal vom eben gelesenen (siehe Thread "Träume"...).

Die 3 Tage bekommst du noch durch und dann kannst du ja Schlaf nachholen. Geniesse es dann

Alles Liebe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2007 um 11:08

Oh ja..
..das kenne ich. aber wenn du son durst bekommst, solltest du besser tagsüber mehr trinken. durst ist nämlich ein alarmzeichen, das gar nicht erst auftritt, wenn du genug flüssigkeit zu dir nimmst.
bei mir ist es besonders schwierig mit dem einschlafen, da ich ja immer auf dem bauch geschlafen habe, was bis vor ein paar tagen auch noch problemlos möglich war. jetzt hat der kleine offenbar etwas dagegen und dreht sich, also drehe ich mich dann doch wieder rum.
auf der seite schlafen mir immer die hände/arme ein, so dass ich dann wieder aufwache. und wenn ich dann wirklich endlich eingeschlafen bin, habe ich die seltsamsten träume. letzte nacht hielt ich ein mini-nilpferd im arm, zwei nächte zuvor saugte ein hund an meiner brust.
hoffentlich kommt da im mai wirklich ein mensch raus...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook