Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Schlafmittel für Schwangere??!!

28. Dezember 2009 um 12:30 Letzte Antwort: 28. Dezember 2009 um 23:02

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab folgendes Problem, seit etwa 3 Wochen schlafe ich nur noch schlecht, ich schlaf kaum noch ne Stunde durch und das geht mir schön langsam echt ganz schön an die Nieren. Das schlimme ist ja nicht nur, dass der Bauch schön langsam stört oder dass ich nachts so oft pinkeln muss, sondern dass ich einfach so einen leichten Schlaf hab und teilweise mitten in der Nacht schon nach 3 oder 4 Stunden Schlaf hellwach im Bett liege als wären schon 8 Stunden vergangen, nur eben mit dem Unterschied, dass ich mich total fertig und müde fühle... oft quäle ich mich dann stundenlang herum und kann nicht mehr einschlafen bzw. oft wach ich dann nach ner halben Stunde schon wieder auf und bin wieder hellwach..... wirklich schlimm, sehr anstrengend...

Gibt es denn irgendwas, was man als Schwangere nehmen darf?? Vielleicht was homöopathisches, Baldrian oder so? Oder ist das alles schlecht für uns?? Oder kennt Ihr sonst irgendwelche Tipps oder Mittelchen??

Vielen Dank und liebe Grüße,

Bianca + Mausi 29.SSW

Mehr lesen

28. Dezember 2009 um 12:56

Hmm...
...das hab ich fast befürchtet, dass man da wenig machen kann... da muss ich wohl durch werd nachher mal in die Apotheke gehen und nachfragen, einen Versuch ist's wert...

Vielen Dank Euch und liebe Grüße

Gefällt mir
28. Dezember 2009 um 22:56

Baldrian
Du kannst Baldrian nehmen, allerdings ist wichtig, dass das Auszugsmittel kein Alkohol ist (nämlich bei fast allen Tabletten und sogar allen Tropfen der Fall).
Es gibt Tabletten, ich glaube von Althapharma (Rossmann), da nimmt man zwei im Laufe des Abends und 2 1/2 bis 1 Stunde vorm zu Bett gehen. Die haben Auszugsmittel Wasser. Deshalb muss man davon mehr nehmen, weil Wasser natürlich nicht so gut die Inhaltsstoffe aus der Wurzel holt wie Alkohol.
Ansonsten gegen Sodbrennen Bullrichsalz. Gibts auch in jeder Drogerie und ist nichts chemisches.

LG Rahel, die auch total schrecklich schläft ^^ (aber die Tabletten helfen ein wenig)
38. SSW.

Gefällt mir
28. Dezember 2009 um 23:02


coffea d6 oder neurexan ......beides homöopatische mittelchen ,harmlos aber sehr wirkungsvoll

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers