Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schlaflos in der 16. SSW

Schlaflos in der 16. SSW

13. April 2009 um 12:07

Hallo Zusammen,

ich hab seit knapp 2 Wochen das Problem, dass ich kaum schlafen kann.
Ich liege nachts stundenlang wach und kann einfach nicht einschlafen.
Es ist auch nicht so, dass ich nicht mehr in meiner gewohnten Schlafposition liegen kann.
Kann noch prima auf dem Bauch.
Hab absolut keine Ahnung woran das liegen kann und ob ich was dagegen tun kann.
Ich renne dann auch häufiger zur Toilette nachts.
Langsam werden meine Augenränder tiefdunkel...
Kennt ihr das auch oder habt ihr irgendwelche Tips für mich?

Liebe Grüße
cat

Mehr lesen

13. April 2009 um 20:18

...
Bin auch in der 16. Woche und kann ebenfalls kaum schlafen. Die ersten drei Monate musste ich andauernd aufs Klo und jetzt habe ich ganz dolle Allergie und kann nachts kaum atmen. Habe bis jetzt allerdings auch keine Lösung. Denke da müssen wir durch....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2009 um 20:23

Hallöchen
ich denke das ist bei dir innerliche Unruhe das du nicht einschalfen kannst... du hast bestimmt irgendwelche fremd einflüsse die dein unterbewusstsein nicht zur Ruhe kommen lassen! es kann allein schon sein das man sich um kummer um was macht,das man an was sehnsüchtiges denkt was man erhofft... da gibts genug!!! denn ich hatte das anfangs auch bin jetz halbzeit,das ich manche nächte neben mir das geschnarche mir angehört hab aber selber einschlafen ging einfach nicht. versuch es doch mal soweit du darfst mit einen schönen Spaziergang ,viel frische luft hilft,hat mir meine Ärztin auch geraten,denn etwa nach 3 Nächten solltest schon irgendwann so müde sein,das dein körper auch bissl abschalten kann u will!!! wenn du mehr infos haben magst gern auch per PN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2009 um 21:21

Hmm...
...Unruhe, weiß nicht....
Mache mir eigentlich keine Sorgen, zumindest nicht bewußt.
Und frische Luft hab ich z.B. Samstag probiert. Hab bestimmt 4 Stunden im Garten geschrubbt und hantiert und
hatte mich schon drauf gefreut endlich gut schlafen zu können aber war wohl leider nichts!

Allergie habe ich auch.
Probier es mal mit so einer Nasendusche mit Salz, das hilft mir ganz gut.

Auf jeden Fall muss ich mich nicht mehr großartig umstellen wenn die Schlaflosigkeit die ganze SS anhält.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2009 um 3:08

Es
ist mal wieder soweit.
Kann seit 1 Stunde nicht schlafen und bin jetzt aufgestanden.
Wenn ich daran denke, dass in 2 1/2 Stunden mein Wecker für die Arbeit klingelt könnte ich echt heulen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2009 um 4:02


Na ja, beruhigen tuts schon wenn man nicht alleine ist aber bringt einem nicht viel wenn man den Arbeitstag dann kaum übersteht...

Du bist aber schon am Ende der SS, oder?
Versuche jetzt noch ein Stündchen Schlaf zu bekommen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2009 um 12:31

@ noeleen
Dann hast du Glückliche es ja fast geschafft. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht und dass du eine schöne Geburt hast.
Was bekommst du denn? Ein Mädel oder einen Jungen?

Ich bin heute übrigens zuhause geblieben. Hab seit 2 Uhr praktisch gar nicht mehr geschlafen und war total gerädert und hatte auch noch Kopfschmerzen. Nächste Woche Freitag hab ich wieder nen FA Termin, da werde ich die Schlafstörungen auf jeden Fall ansprechen.
Aber ob sie mich deshalb krankschreibt?? Glaube ich fast nicht... Hätte aber nichts dagegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2009 um 13:06

Na
vielleicht hast du ja Recht. Ich überlege mal ob ich gleich mal bei meinem Hausarzt anrufe...
Hab irgendwie ein schlechtes Gewissen...
Aber morgen früh sieht es wahrscheinlich nicht anders aus.

Oh wie schön, ein kleines Mädchen...
Nein, ich weiss leider noch nicht was es wird. Muss minimum noch 3 1/2 Wochen warten, da hab ich den nächsten US.
Bin vielleicht gespannt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2009 um 20:39

Bin
heute leider nicht mehr beim Arzt angekommen. Hatten schon zuviele Leute, die sie dazwischen geschoben haben.
Ich hab jetzt morgen Vormittag einen Termin und auf der Arbeit bescheid gesagt, dass ich morgen auch nicht komme.
Hoffentlich schreibt er mich die Woche krank und kann mir vielleicht was pflanzliches verschreiben damit ich wieder ein bisschen mehr
schlafen kann!

Werde jetzt noch eine Runde um den Block drehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
SS in der 13. woche und total krank, was soll ich tun????
Von: odalys_12125470
neu
14. April 2009 um 17:46
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club