Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schlaflos

Schlaflos

27. August 2018 um 22:51 Letzte Antwort: 28. August 2018 um 17:08

Hallo ihr Lieben...

Ich bin in der 12. Woche schwanger und mir geht es echt gut...hatte keine Übelkeit oder sonstige Beschwerden. Allerdings leide ich unter Schlafstörungen. Meistens werde ich um vier uhr wach und dann bin ich 3 Stunden hellwach... gut das ich ein Beschäftigungsverbot habe und somit eh zu Hause bin...dann kann ich ab sieben nochmal schlafen. 
Mittlerweile fällt mir auch das einschlafen unglaublich schwer. War das bei euch auch so? Oder ähnlich? Es nervt echt...es ist auch nicht so das ich den ganzen Tag nur rumliege, ich unternehme Dinge und und und.  Es ist echt komisch...naja vielleicht geht's euch ja auch so...

Liebe Grüsse und schlaft gut 

Mehr lesen

28. August 2018 um 14:24
In Antwort auf nanna13

Hallo ihr Lieben...

Ich bin in der 12. Woche schwanger und mir geht es echt gut...hatte keine Übelkeit oder sonstige Beschwerden. Allerdings leide ich unter Schlafstörungen. Meistens werde ich um vier uhr wach und dann bin ich 3 Stunden hellwach... gut das ich ein Beschäftigungsverbot habe und somit eh zu Hause bin...dann kann ich ab sieben nochmal schlafen. 
Mittlerweile fällt mir auch das einschlafen unglaublich schwer. War das bei euch auch so? Oder ähnlich? Es nervt echt...es ist auch nicht so das ich den ganzen Tag nur rumliege, ich unternehme Dinge und und und.  Es ist echt komisch...naja vielleicht geht's euch ja auch so...

Liebe Grüsse und schlaft gut 

Ja, ich habe bzw hatte das seit der 11. SSW auch ganz schlimm. Ich bin in der Nacht 4-5x zur Toilette und bin danach teilweise gar nicht mehr eingeschlafen. Um 5:20 Uhr klingelt mein Wecker und ich hatte teilweise nur 2-3 Std Schlaf pro Nacht und das nicht mal durchgänig.
Meine Hebamme hat mir dann Johanniskraut Tee empfohlen und der hat mir sehr geholfen. Vielleicht ist das auch bei dir einen Versuch wert. Der Erfolg stellt sich allerdings erst nach 2-3 Tagen ein, also nicht zu ungeduldig sein wenn es nicht gleich wirkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. August 2018 um 14:46

Ging mir sich so! War dann so ab der 16. Woche wieder besser, zum Glück, ich hab bis zum Mutterschutz gearbeitet, musste also um 6 raus. 
Kam dann wieder in den letzten 2 Wochen. Aber keine Sorge, vermutlich übt der Körper da schonmal für die Zeit, wenn der Bobbel da ist!😂😂😉

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. August 2018 um 17:08

Danke ihr Lieben...

ja Das wird es sein...die Vorbereitung 😀

Das mit dem Tee werde ich definitiv mal testen, danke dir 

Liebe Grüsse 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram