Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schlaflos!?

Schlaflos!?

10. Januar 2008 um 6:39

Hallo bin jetzt 29 ssw und seit ca. 1 woche kann ich nicht mehr richtig schlafen! meistens turnt meine maus abends wenn ich im bett liege rum, so das es mir schwer fällt einzuschlafen( ist dann meistens so 23 bis 24 uhr)! Jeden Morgen wache ich dann so 4 bis 5 uhr auf, mal einfach so oder meine maus turnt wieder mal weiter kräftig rum oder das ist am meisten der fall ich muss mal wieder aufs klo! dann kann ich nicht mehr einschlafen, mache meinem freund die arbeitsbrote und versuche mich wieder hinzulegen! heute klappt das mal wieder nicht, bleibe gleich wach, bin hellwach aber irgendwie auch todmüde! kennt das jemand? hat jemand erfahrungen damit? warum ist das schon jetzt so(habe gedacht das ist erst so wenn das baby auf der welt ist!)?

Gruß Dani+Dana (29 ssw)

Mehr lesen

10. Januar 2008 um 7:12

Och
mir geht es seit ein paar Tagen nicht anders... Abends komme ich nicht ins Bett, versuche zu lesen um müde zu werden, höre Musik oder spiele DS (Gehirnjogging, damit ich nicht ganz verblöde) und morgens werde ich Punkt 4.24Uhr wach...aber wirklich auf die Minute genau.

Leider werde ich von Krämpfen in der Kniekehle geweckt, nichtsdestotrotz bin ich dann hellwach und bleibe aug, um 6Uhr geht eh mein Wecker. Tagsüber fühle ich mich wie mehrfach überfahren, kriege Kopfschmerzen, mir ist schlecht und mein Sodbrennen bringt mich zusätzlich um (wobei ich hoffe, da jetzt was zu haben, was dagegen wirkt).

Der Körper stellt sich langsam um, habe ich so den Eindruck (weiß gar nicht mehr wie das bei meinen ersten beiden war), damit wir Top Aussehen, mit minimalen Schlafbedürfnis *lach*. Den ganzen Tag fit, nach 4 Std. Schlaf...

Ich weiß es nicht, könnte es mir aber gut vorstellen, wobei dass kann auch 3 Wochen vor dem Termin anfangen, tagsüber brauche ich meine Kräfte nämlich noch ein bisschen, hier sind ja noch Mäuse die versorgt werden möchten und wenn ich bei der Arbeit mit dem Kopf auf die Tastatur aufschlage, sieht das bestimmt auch nicht so nett aus

lg tigger 26.SSW
und ab heute eine erholsame Nachtruhe mit mindestens 8Stunden Schlaf *träum*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2008 um 7:49

Ja mir geht es genauso
Ich habe die letzte Woche pro Nacht höchstens 3-4 Stunden geschlafen. Es ist echt zum Mäuse melken. Gestern war der GVK. Danach war ich total im A... und dachte das ich dann mal richtig schön schlafen kann. War mal wieder nichts.
Kaum lag ich im Bett konnte ich mal wieder einfach nicht einschlafen, obwohl ich gemerkt habe, das mein Körper total erschöpft war, war mein Kopf hellwach. Naja heute habe ich dann tatsächlich mal knapp 5 Stunden durchgeschlafen. Dann war mal wieder Schluß.

Ich denke mal damit müssen wir jetzt leben. Das wird wohl bis zur Geburt erst mal so bleiben. (Danach dann warscheinlich auch. Die Kleinen schlafen ja noch nicht durch) Der Körper stellt sich garantiert schon mal drauf ein.

Ich wünsche dir jedenfalls trotzdem noch ne schöne SS

LG Rebecca 34. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2008 um 8:22
In Antwort auf liza_12701328

Och
mir geht es seit ein paar Tagen nicht anders... Abends komme ich nicht ins Bett, versuche zu lesen um müde zu werden, höre Musik oder spiele DS (Gehirnjogging, damit ich nicht ganz verblöde) und morgens werde ich Punkt 4.24Uhr wach...aber wirklich auf die Minute genau.

Leider werde ich von Krämpfen in der Kniekehle geweckt, nichtsdestotrotz bin ich dann hellwach und bleibe aug, um 6Uhr geht eh mein Wecker. Tagsüber fühle ich mich wie mehrfach überfahren, kriege Kopfschmerzen, mir ist schlecht und mein Sodbrennen bringt mich zusätzlich um (wobei ich hoffe, da jetzt was zu haben, was dagegen wirkt).

Der Körper stellt sich langsam um, habe ich so den Eindruck (weiß gar nicht mehr wie das bei meinen ersten beiden war), damit wir Top Aussehen, mit minimalen Schlafbedürfnis *lach*. Den ganzen Tag fit, nach 4 Std. Schlaf...

Ich weiß es nicht, könnte es mir aber gut vorstellen, wobei dass kann auch 3 Wochen vor dem Termin anfangen, tagsüber brauche ich meine Kräfte nämlich noch ein bisschen, hier sind ja noch Mäuse die versorgt werden möchten und wenn ich bei der Arbeit mit dem Kopf auf die Tastatur aufschlage, sieht das bestimmt auch nicht so nett aus

lg tigger 26.SSW
und ab heute eine erholsame Nachtruhe mit mindestens 8Stunden Schlaf *träum*

Guten morgen ,...
guten morgen meine lieben!

also mir gehts seit einigen tagen auch schon genauso und ich dachte es liegt an mir und meinen problemen
abends bin ich nicht müde und muss mir jeden sch..... im tv anschauen *ggg*, dann schlaf ich vielleicht 3 std. und dann kurz nach der "geisterstunde" bin ich hellwach und weiss nicht was ich tun soll. der körper jedoch möchte schlafen doch der kopf ist wach. ich quäle mich von einer auf die andere seite und mein kl. prinz gibt dann auch noch total gas, dass ich glaube die bauchdecke explodiert,...

komisch, dass wir das alle um die ähnliche ssw haben, aber wahrscheinlich stellt sich der körper wirklich drauf ein.

ich wünsche euch trotz wenig schlaf einen positiven tag!

glg carpe
28+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2008 um 13:50

Ja mädels,
ich bin nur froh das ich nicht arbeiten muss, mein fa hat mich aus dem verkehr gezogen! habe schwangerschaftsdiabetis, wassereinlagerungen, zu wenig fruchtwasser und mein blutdruck geht auch ständig höher! bin froh wenn ich wenigstens meinen haushalt in den griff bekomme!

Gruß an alle s29 sswchlaflosen bald-mamis, Dani+Dana (29 ssw)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2008 um 14:47

Hallo
Ja mir geht es seit 1 woche genauso, ich gehe immer später ist bett erst war es immer rund 22uhr mittlerweile ist es zwischen 00 und 02:30 das ich entlich mal einschlafen da werd ich "sampft" geweckt so rund 6 von krämpfen in den beinen echt schön, dann gehe ich auf wc und versuche krampfhabft wieder einzuschlafen aber der wecker von meinem freund geht um 7uhr also keine chance.
dann tagsüber fühle ich mich müde und schlap ohne energie aber nur im körper vom kopf her nicht, man ich werd noch verrückt, besonders von meinem freund, der sagt immer abends zu mir " geh ins bett du musst schlafen"
ich werde noch wahnsinnig
LG
Sarah + babyboy 35+2ssw inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2008 um 15:25

So gehts mir
auch, aber erst seit 1 Woche, einschlafen kann ich nicht vor Mitternacht und dann bin ich wieder früh wach, na ja muss sowieso raus, meine 2 müssen ja in Schule und Kiga, und dann kann ich aber nicht mehr einschlafen. Das einzige das meinen Schlaf besser macht ist, wenn ich am Abend, so meistens um 18 Uhr einen Spaziergang mache, die kalte Luft ist so angenehm, dann schlafe ich immer besser!

lg mami003, mein 3.Baby, noch 18 TAGE !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2008 um 15:50

Mir geht es auch so
hey...ich kann auch immer net einschalfen oder wache frühzeitig auf.hab kopf immer so voll.bin dann am nächsten wie gerädert und kneffelig
ich versuch mich dann tagsüber etwas auszuruhen.
hat jemand tipps was man gegen die schlaflosigkeit machen kann?

lg nadja (30.ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
36.SSW + ziehen im Rücken (Rückenschmerzen)/ziehen im unterleib
Von: muna_12327845
neu
10. Januar 2008 um 15:49
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram