Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schlafen fast unmöglich

Schlafen fast unmöglich

22. Dezember 2009 um 12:31 Letzte Antwort: 22. Dezember 2009 um 20:32

Hallo zusammen!
Ich wollte mal nachhören, ob jemand von euch auch dieses Problem kennt bzw. eine Lösung kennt...
Seit einer Woche schlafe ich total schlecht.
Ich kann ja nur noch auf der Seite liegen und von daher tun mir nach ner gewissen Zeit die Beine immer weh, wenn die so aufeinander liegen.
Auch ein Kissen zwischen den Beinen nützt wenig bzw. nur sehr kurze Zeit.
Von daher schlafe ich sowas von schlecht.
Hat jemand einen Tip, was man dagegen tun kann oder wie es nicht so schwer fällt?
Vielen Dank und lieben Gruß
Dini (25. SSW)

Mehr lesen

22. Dezember 2009 um 13:53


ich kenne das mit den beinen bei mir ist es ein ziehen in den oberschenkeln. dies verschwindet allerdings von alleine. nutzt du ein normales kissen? das ist evtl zu klein versuche dochmal eine decke zusammen zu rollen. vielleicht hast du auch wassereinlagerungen die sind richtig fies..... oder bist dubeinfach kein seitenschläfer und musst dich dran gewöhnen?es kann so viele ursachen haben. was evtl noch helfen könnte ist eine schmerzsalbe. versuchen lohnt sich
lg

Gefällt mir
22. Dezember 2009 um 16:59


Stell dich lieber drauf ein das das die ganze ss so gehen wird . Aber ich glaube, das hat Mutternatur richtig so vorgesehen. Man kann sich gleich dran gewöhnen ...

Ich schlafe seit dem ich von meiner ss weiß nicht mehr richtig . Die ersten Monate haben mich komische Träume verfolgt und mitte der ss haben sich meine Mutterbänder so gedehnt das ich gar nicht liegen konnte. Und jetzt habe ich so starke senkwehen das ich nicht mehr auf der seite liegen kann und auf dem rücken geht es auch nicht, da bekomm ich kaum noch luft.

Mittlerweile stören mich die schlaflosen nächte gar nicht mehr Hab mich dran gewöhnt und das ist auch gut so.


Lisa, 36. ssw

Gefällt mir
22. Dezember 2009 um 20:32

Ok...
...das mit dem Stillkissen bzw. der Decke probier ich mal aus.
Aber ich muss dazu sagen, bin normalerweise kein Seitenschläfer, deswegen triffts mich wahrscheinlich umso härter
Hatte das Problem in meiner ersten Schwangerschaft nur ganz am Ende..
Und jetzt...schon in der 25. SSW
Naja, dann heisst es wohl...durchhalten... sind ja "nur" noch 15 Wochen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers