Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schlafen auf dem Bauch

Schlafen auf dem Bauch

20. Februar 2009 um 10:22 Letzte Antwort: 20. Februar 2009 um 12:07

Bis zu welcher SSW konntet Ihr auf dem Bauch schlafen? Geht das auch über die 12. Woche hinaus oder ist das dann schädlich?

Mehr lesen

20. Februar 2009 um 10:26

...
Also ich konnte bis zur 16.SSW auf dem Bauch schlafen, aber danach wurde es echt unangenehm.
Jetzt drehe ich mich nachts von einer Seite auf die Andere...schlafe echt schlecht. Dabei habe ich noch 14 Wochen vor mir. Oh oh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2009 um 10:31

Also
schädlich ist es nicht, du wirst noch früh genug merken dass es dir einfach auch unangenehm wird auf dem bauch zu schlafen. ich habe erst so ab der 21.ten woche ein bäuchlein bekommen und war so lange zeit gar nicht eingeschränkt. momentan liege ich meist seitlich so halb auf dem bauch, was bei vielen auch nicht mehr geht aber mein bauch ist einfach nicht sehr groß Nur auf dem Rücken geht bei mir gar nicht, das empfinde ich neuerdings als sehr unangenehm.

Gruß
Lilly + Babyboy inside 34.te SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2009 um 11:51

Bauch
Auf dem Bauch schlafen ist NICHT schädlich.
Es kann nur für dich unangenehm werden, wenn der Bauch zu groß ist oder das Baby schon tritt.

Solange du auf den Bauch schlafen kannst, ohne das es dich stört, mach es doch einfach!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2009 um 12:07

Ich kann nicht auf dem Bauch schlafen
So bald ich zu sehr auf dem Bauch liege ist es unangenehm. Die Kleine fängt dann auch sofort an zu treten. Ich glaub auch nicht, dass es schädlich ist. Aber wenn es unangenehm ist, lass es. Ich schlaf auch lieber auf der Seite.

LG Gina mit Helena inside 26.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club