Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schlaf keine Nacht mehr durch

Schlaf keine Nacht mehr durch

8. Januar 2008 um 11:09

Hallo Mädels!
Schlaft ihr noch gut ??
Seit ich Schwanger bin schlaf ich echt schlecht. Und vor allem nicht mehr durch. Mindestens einmal muss ich aufstehen und zur Toilette...
Gehts noch wem so ? Ich dachte ich könnte die Zeit noch mal schön verschlafen solange das Würmchen nich da is, aber scheinbar ja nich.
Das macht mich ganz kirre.

Mehr lesen

8. Januar 2008 um 11:13

Hallo MissCoffee
Weniger Kaffee trinken hilft vielleicht... nein im Ernst: Ich schlafe seit langen nicht mehr durch und ich glaube die Frage ist eher: Welche Schwangere ist denn in der beneidenswerten Situation, das noch zu schaffen???
Bei mir sind zwei Klogänge Minimum und auch wenn die Blase nicht drückt wache ich öfter mal auf. Keine Ahnung warum. Nimm's locker, wir haben ja sowieso keine Wahl...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2008 um 11:18
In Antwort auf idesta_12663226

Hallo MissCoffee
Weniger Kaffee trinken hilft vielleicht... nein im Ernst: Ich schlafe seit langen nicht mehr durch und ich glaube die Frage ist eher: Welche Schwangere ist denn in der beneidenswerten Situation, das noch zu schaffen???
Bei mir sind zwei Klogänge Minimum und auch wenn die Blase nicht drückt wache ich öfter mal auf. Keine Ahnung warum. Nimm's locker, wir haben ja sowieso keine Wahl...

...
dumm nur das ich keinen Kaffee trinke ... den mag ich nämlich nich mehr , da wird mir schon vm geruch schlecht *würg*


Hmm naja hätte ja sein können das irgendwer den ultimativen trick hat oder so .
Da ich bisher das gefühl hatte ich steh damit alleine da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2008 um 11:21

...
Hallo Jackie ..

ja mein Kerlchen schläft auch nich mehr durch. Könnte aber daran liegen das ich die ganze Zeit rumzappel *grins*

Ich bin jetzt genau 13+0 also noch gar nich soooo weit.
Bin zwar immer müde und könnt im stehen schlafen, aber Nachts, wenn ich dann endlich liege weiß ich net wohin mit mir. Und wenn ich dann endlich schlafe muss ich wieder aufs Töpfchen.
Ach mensch das hätte mir mal vorher einer sagen sollen Scherz beiseite schön das es anderen auch so geht ( auch wenns nich schön is )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2008 um 11:29

Da kann ich auch
ein Liedchen von singen! Entweder wacht man auf weil man auf die Toilette muss, oder weil man sich im Bett von links nach rechts drehen will und diesen "schweren Sack" hinterherziehen muss Zum Glück hat mir eine Freundin ein Stillkissen geliehen - dieses Kissen ist echt Gold wert, könnte ohne gar nicht mehr schlafen. Viele Leute haben mir gesagt "warte mal ab, am Ende wird das noch schlimmer mit dem Liegen", habs nicht geglaubt, aber es ist tatsächlich so. Also, Augen zu und durch, wenigstens kann man sich so schon mal an die schlaflosen Nächte gewöhnen ...
Viel Glück, Melanie (37+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2008 um 11:29

@ sofaschnecke
ICH...

Ich bin in der beneidenswerten Situation noch durchschlafen zu dürfen/können. Ich bin heute bei 35+0. Ich hab mal in der 30 SSW ein oder zwei schlaflose Nächte gehabt, aber das war es dann auch. Das Einschlafen dauert zwar manchmal, weil der kleine so zappelt, aber ansonsten geht es. Ich geh gegen 22.30 Uhr ins Bett und morgens um 7.10 Uhr geht der Wecker.

Trotzdem leide ich mit Euch, denn ich kenn das aus meinen ersten beiden SS zu gut.

Alles Liebe
Mille

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2008 um 11:50

Ich nehme es so hin..
...gelegentlich kann ich durchschlafen.
Besonders dann, wenn ich beruflich einen schönen ausgefüllten und langen Tag hatte- dann kommt echt der verdiente Schlaf meistens wie von selbst.

Manchmal wälze ich mich nachts ab 2 oder 3 Uhr hin und her und wenn es mir zu blöd wird, stehe ich auf und mache etwas sinnvoles (abwaschen, bisschen räumen...). Dann werde ich nach 2 Stunden wieder müde und kann prima auf dem Sofa weiterschlafen.

Manchmal mache ich mir ne warme Mich mit Honig vor dem Schlafengehen, davon schlafe ich superentspannt ein.

Und immer habe ich direkt neben meinem Bett einen Pinkeleimer stehen.
Ich wuppe mich nur kurtz über die Bettkante und los.
Dafür gehe ich keine 3 Schritte.
Möchte gar nicht erst richtig wach werden, blos weil ich 3mal nachts ein bisschen pieseln muss. nöö.

Tschüss, W.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2008 um 12:22

Durchschlafen - was ist das denn?
Näääää - bin jetzt 34 SSW und die Nächte nerven mich total ab! Ich bin eigentlich immer ein guter Schläfer gewesen....und schlafen ist soooo schön! Aber jetzt fangen die Wehwehchen an! Drücken hier, Bauch da im Weg, Hüfte tut hier weh, Rücken tut da weh, dann die Pinkelei!!! Was war ich immer stolz auf meine Blase...und nun artet ich zur Mädchenblase aus. GANZ schrecklich.

Entsprechend ist das Ergebnis morgens im Spiegel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram