Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schimmel im Schlafzimmer

Schimmel im Schlafzimmer

15. Dezember 2010 um 11:59

Hallo liebe werdenen Mamis,

Problem steht ja oben schon!
In einer Ecke haben wir immer wiederkehrenden Schimmel (ca 5 Euro Schein groß).Jedes mal mal wischt mein Freund ihn mit Schimmelentferner weg und nach 2 Wochen kommt er wieder Er sitzt auf der Tapete und nicht hinter der Tapete.Hausmeister sagen,da kann man ncihts machen außer Lüften und überpinseln

Wir haben jetzt überlegt nochmal richitig mit Schimmelentferner zu wischen und dann mit Schimmelfarbe überstreichen!

Habt ihr vielleicht Erfahrung damit oder Tipps????

Mein Prinz kommt in 4-5 Wochen und soll eigentlich mit im Schlafenzimmer schlafen,aber bei Schimmel geht das ja nicht

glg pineapplemango mit prinz 36 ssw

Mehr lesen

15. Dezember 2010 um 12:04

Schimmel
typisch hausmeister, die sagen ja immer es wird falsch gelüftet und nicht richtig geheizt...

die nachbarn unter uns hatten das problem, immer kam der schimmel wieder, dann hat die verwaltung endlich reagiert, die wan mußte trocken "gelegt" werden, es war nicht sichtbar, dass diese feucht ist und falsch "gemauert"...der schimmel ist immer hinter der tapete, auch wenn man diesen nicht sehen kann. die schimmelentferner nützen nur was für die optik. würde mich noch ausdrücklich mit setzung einer frist an die verwaltung wenden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2010 um 12:31


ach Mensch ist das blöde

Wir sind in die Wohnung vor 3 Monaten eingezogen und zuerst war kein Schimmel da!Mein Vater ist Maler und er meinte die Wände waren unbehandelt,ansonsten hätte er das gesehen!Wir haben auch immer Kondenswasser an den Fenstern und jetzt schon 2 mal in der Ecke wo Schimmel ist kleine Wasserflecken!
Wer muss den die *renovierung* durchfürhren?Sind wir dafür verantwortlich oder die Verwaltung???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2010 um 12:43


Das Problem kennen wir auch! Wir wohnen in einem Neubau. Allerdings haben sie den so gut gedähmt, dass auch keine Feuchtigkeit nach außen kommt. Wir haben ständig Wasser an den Fenster und lüften mindestens 2x täglich für ne Viertelstunden. Außerdem haben wir solche Raumentfeuchter gekauft (mit so einem Granulat)...da haben wir eins im Wohnzimmer, eins im Kinderzimmer und eins in der Küche. Von Schimmel sind wir bisher noch verschont. Allerdings musste bei unserer Hebamme, die unter uns wohnt, schon zweimal die Badezimmerwand aufgestämmt werden, da sich die Nässe so gestaut hatte.

Ganz schöner Mist. Probier es vielleicht auch mal mit diesen Raumentfeuchter, wenn ihr die Wand behandelt habt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2010 um 13:07


also ihr lieben, ohne "grosskotzig" zu wirken... ich kenn mich da ein bisschen aus.
ich hätte als kind mal fast das zeitliche gesegnet, wegen schimmel hinterm kinderbett... in nem neubau.

also es liegt so gut wie nie nur am lüften.
2-3mal täglich 10 minuten stosslüften ist sinnvoll, aber wenn der schimmel da is isser da.
man müsste das schlafzimmer viel zu sehr heizen, um den schimmel so zu beseitigen...

schimmelentferner hilft auch nur mässig... stinkt wie die pest und bringen tuts kaum was.

ist immer etwas schwierig.. denn meistens liegt das problem schon im haus.
es braucht nur ein fesnter minimal undicht sein und schon: schimmelts...

ich kann euch den tipp geben... ruft beim gesundheitsamt an. die kommen vorbei und checken, wo der schimmel herkommt... die messen die wand durch. und wenn es von der bausubstanz kommt, ist euer vermieter verpflichtet, ihn zu beseitigen!
ich habe 3 wochen lang jeden tag beim gesundheitsamt angerufen.. und schwupp auf einmal hatten sie doch zeit.
leute es ist echt sinnvoll... wenn rauskommt, dass der schimmel von euch verursacht ist, dann muss es der vermieter ja garnicht wissen

bei mir in meiner alten wohnung, war das problem ganz einfach: die fenster lagen zu hoch. so konnte die luftzirkulation nicht stattfinden (war ne höher liegende kellerwohnung und ich lüftetete täglich)

mädls klemmt euch dahinter... denn dem krümelchen tuts mit sicherheit nicht gut ich kann davon echt ein lied singen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper