Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schilddrüsenwerte im 2. Trimester

Schilddrüsenwerte im 2. Trimester

2. März 2012 um 10:17

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe vor ein paar Tagen meine Schilddrüsenwerte bekommen. Ich lasse sie ja alle 4 Wochen überprüfen. Nun ist es so, dass sie vor einem Monat bei 1,7 (basal) lagen und nun bei 2,4. Ich bin in der 19. Woche.

Ist es eigentlich normal, dass sich die Werte so verändern? Und muss ich eine höhere Dosis nehmen? Oder wird sich das wieder einpendeln?

Mehr lesen

2. März 2012 um 11:25

Also ich
muss auch regelmässig zu kontrolle nehme aber noch keine Tabletten. Liege aktuell bei 1.68. Mein Internist möchte das ich immer so im 1er Bereich bleibe sobald ich im 2er bin muss ich was nehmen. Er meinte in der Schwangerschaft sollte man immer so im 1er bleiben. Frag doch deinen Arzt einfach was er meint.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2012 um 13:24

Endokrinologe
Hat dein Arzt dir nichts zur Dosierungsänderungen gesagt? Ich rate dir zu einem Endokrinologen zu gehen, Internisten und FA haben da keinen blassen Dunst von. Bin selbst betroffen und sogar schon operiert, meine Werte schwanken auch ein bißchen, aber ich bin gut eingestellt und lasse die Werte alle 4 Wochen kontrollieren. Ganz wichtig fürs Baby!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club