Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schilddrüsenunterfunktion und Schwangerschaft

Schilddrüsenunterfunktion und Schwangerschaft

26. August 2013 um 8:32 Letzte Antwort: 26. August 2013 um 12:11

Guten Morgen

Ich wollte mal nachfragen, wer von euch eine Schilddrüsenunterfunktion hat und wie oft ihr in der ss zur blutkontrolle musstet...
Ich bin mit Tabletten eingestellt, schon vor der SS und sollte eigentlich zur Kontrolle doch jetzt wollten die beim HA mir erst ende September einen termin zur Blutabnahme geben - das finde ich zum einen zu spät, die Kontrolle hätte schon vor zwei Wochen gemacht werden sollen dort hatte die Praxis aber Urlaub und zum anderen wundert es mich das sie zum pieksen nen Termin vereinbaren...
Oder hat euer FA die Werte kontrolliert?

Vielen Dank schon mal...

Mehr lesen

26. August 2013 um 8:44

Die
Werte sollen alle 4 Wochen kontrolliert werden. Mein Hausarzt meinte, wenn ich eh zur Kontrolle beim fa bin, kann der das mit machen, ansonsten soll ich einfach zu ihm kommen.ich würde da an deiner Stelle etwas Druck machen, bis Ende September ist ja echt ganz schön lang.
Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. August 2013 um 10:03
In Antwort auf aerdna26

Die
Werte sollen alle 4 Wochen kontrolliert werden. Mein Hausarzt meinte, wenn ich eh zur Kontrolle beim fa bin, kann der das mit machen, ansonsten soll ich einfach zu ihm kommen.ich würde da an deiner Stelle etwas Druck machen, bis Ende September ist ja echt ganz schön lang.
Lg

Mindestens
alles 4 Wochen. Bei mir musste auch schon einmal erhöht werden

Wenn du unsicher bist, lass doch einmal von deinem Hausarzt kontrollierten. Habe ich auch mal machen lassen. Einfach weil ich eine zweite Meinung hören wollte.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. August 2013 um 10:08

FA
Habe gerade beim FA angerufen, die kontrollieren es nicht mit also hab ich wieder beim HA angerufen und nochmal mit etwas Nachdruck darum gebeten und siehe da ich kann freitag kommen... dann sind die zwar ne Woche im Urlaub und danach wir aber immerhin besser wie ende September....
Oh maaan, dieses System....
Vielen Dank für eure Antworten!!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. August 2013 um 12:11


Hab nen hashimoto und bin ca in der 12ten woche und um die 30ste woche direkt zu meinem schilddrüsen doc gegangen. Dosis wurde beim ersten mal erhöht. Ca 6 wochen nach der geburt darf ich wieder hin
Hatte aber sonst keine probleme weil ich davor schon gut eingestellt war und die erhöhung bei der ersten untersuchung stattgefunden hat
Glg karo und jakob (38 ssw)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram