Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schilddrüsenunterfunktion & kinderwunsch

Schilddrüsenunterfunktion & kinderwunsch

11. Januar 2012 um 23:35 Letzte Antwort: 30. Januar 2012 um 18:21

hallo ihr lieben ich habe von mein facharzt erfahren dass meine SD net richtig funktioniert also unterfunktion ich muss jetzt ne 1/2 tablette euthyrox 50 nehmen da mein TSH wert 3.31 beträgt und ich schon seit längerer zeit schwanger werden will und es nicht klappt wegen meiner SD .. ich habe jetzt die sorge dass ich nie schwanger werde da mein zyklus immer so um die 31-32 tage ist. ich würde gerne wissen wie ich dann mein eisprung errechne für die temperatur methode hab ich nicht wirklich zeit. weiss jemand was ich jez machen soll ende des monats muss ich zur SD kontrolle. hoffe die werte sind dann besser!! .gibt es noch hormone die man nehmen kann da meine hormonewerte eigentlich gut sind.. hoffe ihr könnt mir helfen ..

Mehr lesen

12. Januar 2012 um 14:52

Hallo
Hatte damals auch bedenken als wir uns ans planen gemacht haben, nehme euthyrox 175 ein. Hab auf urbia.de meinen eisprung ausgerechnet und im 2 üz war ich schwanger mein sohn ist jetzt schon 20 monate alt und fangen bald wieder mit hibbeln an drück dir die daumen das es schnell klappt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2012 um 12:52
In Antwort auf 19steffi86

Hallo
Hatte damals auch bedenken als wir uns ans planen gemacht haben, nehme euthyrox 175 ein. Hab auf urbia.de meinen eisprung ausgerechnet und im 2 üz war ich schwanger mein sohn ist jetzt schon 20 monate alt und fangen bald wieder mit hibbeln an drück dir die daumen das es schnell klappt.


hi danke für die antwort.. wie lange hat es denn bei dir gedauert seit dem du 175 genommen hast bist du schwanger geworden bist ?weil ich erst die 50 bekommen hab und erst 1/2 also 25 pro tag nehmen muss . hast du noch andere medis genommen um es "zubeschleunigen"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Januar 2012 um 16:57

Hi
ich bin ja beim hausarzt gewesen der hat mir nur jodtsbletten verscgrieben war dann beim SD spezi und der hat mir die richtigen medis verschrieben nun bin ich mal grspannt ob sich mein wert von 3.31 verbesseet hat und es bald klappt da ich mein man nicht so oft sehe aber mit 31-32 ist es dann wohl so ok wenns alle sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Januar 2012 um 23:55
In Antwort auf aijana_12314733


hi danke für die antwort.. wie lange hat es denn bei dir gedauert seit dem du 175 genommen hast bist du schwanger geworden bist ?weil ich erst die 50 bekommen hab und erst 1/2 also 25 pro tag nehmen muss . hast du noch andere medis genommen um es "zubeschleunigen"

Hallo
Also im 2. Zyklus ohne Pille hats direkt geklappt trotz Übergewicht und keiner Schilddrüse hab noch folio forte genommen, aber ist ja nicht zum beschleunigen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Januar 2012 um 22:51

Habe auch SD UNterfunktion
Hallo Ich selber habe auch eine SD Unterfunktion... Ich muss aber sagen, dass ich seltsamerweise sofort im ersten Anlauf schwanger gewordenbin. ich hatte mich eigentlcih auf Probleme eingestellt, zumal ich in letzter Zeit meine Tabletten (LThyroxin 50) sehr oft vergessen hatte

Naja nun war ich natürlich sofort bei meinem Arzt vor lauter Panik, dass dem Baby etwas passieren kann. Der hat Werte gemacht und die Dosis muss noch mal erhöht werden weil die Werte leicht erhöht waren...

Ich weiß das klingt immer super doof aber vielleicht darfst du dir nicht so einen Kopf machen, dann klappt es vielleicht, denn bei mir war es eigentlcih so, dass wir uns gedacht haben wir versuchen es einfach mal und sind aber nicht gestresst, wenn es nicht gleich klappt. Wir haben das wirklich mehr so als "üben" betracht und zack nun bin ich in der 7. Woche...

Also versuch locker zu bleiben ich drück dir fest die Daumen das wird ganz bestimmt bald klappen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Januar 2012 um 1:59

Habe auch schilddrüsenunterfunktion
und wünsche mir auch endlich Schwanger zu werden. Nehme jetzt seit zwei monaten L-thyroxin 50 und hoffe das es auch bei mir klappt. Bin im 3 ÜZ aber scheint wohl doch nicht so schnell zu klappen wie ich es gehofft habe. Habe mich wohl zu sehr rein gehängt und war am ende wenn dann doch die Periode kam sehr enttäuscht . Aber habe beschlossen es einfach auf mich zukommen zulassen um ein freieren Kopf zu haben. Immerhin gibt es viele die schon viel länger warten denen ich auch viel Glück wünsche Und euch allen auch... Immer weiter Hibbeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Januar 2012 um 18:19

Js
ja des stimmt das der kopf auch ne rolle spielt aber ich lass jez alles auf mich zu kommrn und stress mich nicht mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Januar 2012 um 18:21
In Antwort auf braidy_11862138

Habe auch schilddrüsenunterfunktion
und wünsche mir auch endlich Schwanger zu werden. Nehme jetzt seit zwei monaten L-thyroxin 50 und hoffe das es auch bei mir klappt. Bin im 3 ÜZ aber scheint wohl doch nicht so schnell zu klappen wie ich es gehofft habe. Habe mich wohl zu sehr rein gehängt und war am ende wenn dann doch die Periode kam sehr enttäuscht . Aber habe beschlossen es einfach auf mich zukommen zulassen um ein freieren Kopf zu haben. Immerhin gibt es viele die schon viel länger warten denen ich auch viel Glück wünsche Und euch allen auch... Immer weiter Hibbeln

Hi
da hast du recht wenn man sooft daran denkt auch grad nachm sex kommt man dass es klappt dann aber doch die periode kommt frsgt msn sich woran es liegen kann dass es nich klsppt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest