Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schilddrüsenunterfunktion deshalb nicht schwanger

Schilddrüsenunterfunktion deshalb nicht schwanger

1. März 2007 um 11:57 Letzte Antwort: 26. März 2007 um 12:48

hallo mädels!

ich war vor einer woche beim gyn und habe meine hormone checken lassen, da ich einen total komischen zyklus habe. mal drei monate regelmäßig 27 tage, dann über 40 tage wie dieses mal.
dabei kam raus, dass ich wahrscheinlich eine unterfunktion der schilddrüse habe. damit ist es EXTREM SCHWER schwanger zu werden. wenn man es dann doch ist ist die wahrscheinlichkeit einer fg auch extrem hoch.
am montag bekomme ich die ergebnisse von meiner internistin. dann werde ich hoffentlich bald gut mit medikamenten eingestellt sein. dann steht einer schwangerschaft wohl nichts mehr im wege.

dies nur als kleiner tip an alle probierenden. bei ca. 25% der unerfüllten kinderwünschen ist eine störung der schilddrüse der grund.
an eurer stelle würde ich das mal testen lassen.

lg und viel erfolg beim üben

Mehr lesen

1. März 2007 um 16:05

Guckst Du
hier


http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_prol-aktin_prolactin.htm


überflüssige Bindestriche entfernen


LG, Pennywise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2007 um 11:38

Nein...
..., wenn Du richtig eingestellt bist, dann steht einer Schwangerschaft allerdings nichts mehr im Wege!!!
Habe selber eine Unterfunktion und bin super schnell schwanger geworden und hatte während der ganzen Schwangerschaft keine Probleme.
Wenn man richtig eingestellt ist, dann unterscheidet sich die Fruchtbarkeit nicht mehr von der einer gesunden Frau.
Viel Spaß beim Üben
LG Ria (38.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. März 2007 um 22:28

Hallo
Hab auch eine schildrüsenunterfunktion und bin eingestellt und werde auch nicht schwanger bin schon total verzweifelt wünsche dir glück das es bei dir klappt.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. März 2007 um 12:48
In Antwort auf iloise_12040486

Nein...
..., wenn Du richtig eingestellt bist, dann steht einer Schwangerschaft allerdings nichts mehr im Wege!!!
Habe selber eine Unterfunktion und bin super schnell schwanger geworden und hatte während der ganzen Schwangerschaft keine Probleme.
Wenn man richtig eingestellt ist, dann unterscheidet sich die Fruchtbarkeit nicht mehr von der einer gesunden Frau.
Viel Spaß beim Üben
LG Ria (38.SSW)

Schilddrüsenunterfunktion
Hallo!
Habe vor einer Woche zeitgleich erfahren dass ich schwanger bin und eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Vor 5 Jahren war ich schon einmal schwanger mit Zwillingen bei denen sich aber leider kein Herz gebildet hat. Mir konnte niemand sagen woran es gelegen hat, und danach bin ich, obwohl ich keine Pille nehme, nicht mehr schanger geworden. Von den Ärzten kann man keine Hilfe erwarten, erst jetzt als ich wirklich darauf gedrängt habe mich komplett durchchecken zu lassen, wurde nun endlich festgestellt dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Mein Frauenarzt hat mich nun zum Allgemeinarzt geschickt der es aber bis jetzt noch nicht geschafft hat auf die Medikamente einzustellen. Ich bin natürlich total nervös jetzt und habe angst auch dieses Kind zu verlieren.
Nun zu meiner Frage:

Wie wichtig ist die Medikamenteneinnahme in meinem Status der Schwangerschaft? Das Herz muss sich doch nun schon bilden. Ich bin total fertig deswegen. Mein nächster Termin beim Frauenarzt ist erst in drei Wochen. Bis dahin dreh ich durch. Vielleicht kannst du mich da ein bischen aufklären und antworten geben. Und vielleicht auch ein bischen beruhigen. Vielen lieben Dank im vorraus!
Grüße Anja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen