Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schilddrüsenüberfunktion in der Schwangerschaft

Schilddrüsenüberfunktion in der Schwangerschaft

5. Juli 2007 um 20:32 Letzte Antwort: 5. Juli 2007 um 21:25

Hallo ihr Lieben!

Mir wurde heute gesagt, dass ich ne Schilddrüsenüberfunktion habe. Hat das von Euch auch jemand? Ich hab erst nächste Woche einen Termin bei nem Spezialisten.

Liebe Grüße
Eva

Mehr lesen

5. Juli 2007 um 20:38

Hallo
Ich gehe am Montag zum HA und lasse mir Blutabnehmen da ich einen Kloß im Hals habe, vor drei Wochen war mein T3 Wert minimal erhöt mein FA und HA meinten es wäre wegen der SS und ich müsse es kontrolieren lassen mir aber keine großen Sorgen machen man hab ich Angst um mein Baby.
Bist du Schwanger wenn ja in welcher SSW????
Bei einer SD Überfunktion ist es kein problem im gegensatz zur Unterfunktion schwanger zu werden.
Allerding ist bei einer unbehandelten Überfunktion das Missbildungs Risiko hoch.

LG Charline

Gefällt mir
5. Juli 2007 um 20:43

Schildrüsenunterfunktion
also ich hab ne unterfunktion und mir wurde gesagt, dass es halt sehr wichtig ist, sich medikamentös einstellen zu lassen...ich denk es gibt sooooo viele menschen mit dysregulierter schilddrüse, da wird schon nciht so viel schief gehen.
aber arztbesuch ist unbedingt notwendig!!!
wünsch uns alles gute!

Gefällt mir
5. Juli 2007 um 20:54
In Antwort auf an0N_1211247199z

Hallo
Ich gehe am Montag zum HA und lasse mir Blutabnehmen da ich einen Kloß im Hals habe, vor drei Wochen war mein T3 Wert minimal erhöt mein FA und HA meinten es wäre wegen der SS und ich müsse es kontrolieren lassen mir aber keine großen Sorgen machen man hab ich Angst um mein Baby.
Bist du Schwanger wenn ja in welcher SSW????
Bei einer SD Überfunktion ist es kein problem im gegensatz zur Unterfunktion schwanger zu werden.
Allerding ist bei einer unbehandelten Überfunktion das Missbildungs Risiko hoch.

LG Charline

Hallo,
ich bin in der 12. Woche und habs eigentlich genau anders gehört. Also dass ne Unterfunktion nicht so schlimm wäre, wie ne Überfunktion. Dem Baby geht's aber laut Arzt prächtig...

Gefällt mir
5. Juli 2007 um 21:25
In Antwort auf an0N_1211911799z

Hallo,
ich bin in der 12. Woche und habs eigentlich genau anders gehört. Also dass ne Unterfunktion nicht so schlimm wäre, wie ne Überfunktion. Dem Baby geht's aber laut Arzt prächtig...

Hallo
Ja bei einer Überfunktion ist das Missbildungs Risiko hoch man kann aber problemlos Schwanger werden.
Bei einer unbehandelten Unterfunktion kann es passieren das man nicht Schwanger wird oder das es etwas länger dauert und das das Baby in seiner Inteligenz stark beintrechtigt wird.

Wenn du deine SD Werte unter Kontrolle hast dann hast du auch eine Problemlose SS und dein Baby kommt Gesund zur Welt.

LG Charline24SSW

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers