Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schilddrüsen unterfunktion.angst vor fehlgeburt

Schilddrüsen unterfunktion.angst vor fehlgeburt

12. Oktober 2014 um 22:30 Letzte Antwort: 13. Oktober 2014 um 20:09

Hey leute.bin in der 9 ssw und anfang der woche rief mein fa an.meine schilddrüsen werte wären nicht so gut.nehme schon länger dafür medis und wurde erst vor kurzem von 50 auf 100 eingestuft. Jetzt nehme ich l theroxyn 150.ich hab jetzt so ne angst vor ner fehlgeburt. Da die schilddrüse in der ssw ja sehr wichtig sind.hat da jemand Erfahrung mit?

Mehr lesen

12. Oktober 2014 um 23:23

6+5
Hallo,

wie ist denn dein Wert? Meiner ist auch von 1,7 (vor SS) auf 3,6 (bei 3+6) gestiegen.

Ich werde seit Jahren mit einer 75er Dosis behandelt und wurde jetzt hochgesetzt. Wen. du dir solche Sorgen machst, vereinbar einen Termin bei einem Endokrinoligen. Wenn du von deiner SS berichtest, bekommst du sicher einen schnellen Termin.

Ansonsten versuch dich nicht zu verrückt zu machen.

Liebe Grüße,
Lovely

Gefällt mir
13. Oktober 2014 um 8:47

Ich habe eine unterfunktion
Seitdem ich 18 bin. Wurde aber auch immer wieder nach eingestellt,besonders in der kiwu Zeit. Da der Wert ja zwischen 1-2 liegen soll....
In meiner SS jetzt wurde das alle 6 wochen kontrolliert. Das jetzt mal vor 4 Wochen,da war der Wert bei 0.18. Davor das mal bei 1.4. Man sieht es schwankt. Jetzt nehme ich einfach eine niedrige Dosis und denke,dass es bis zur Geburt reicht

Mach dich wirklich nicht verrückt. Du bist ja gut eingestellt,da du ja schon Tabletten nimmst und man von deiner unterfunktion weiß.

LG und alles gute
Fee mit twins 32.ssw

Gefällt mir
13. Oktober 2014 um 11:06

Habe ich auch..
..bin anfangs von 50 auf 75 hoch gestuft worden und nun sind meine Werte besser und ich nehme abwechselnd ne 50er und am Tag drauf ne 75 er..
Werde auch alle sechs Wochen kontrolliert..jetzt am Ende nochmal..bin jetzige 35+6

Gefällt mir
13. Oktober 2014 um 12:13
In Antwort auf yamila_12964242

6+5
Hallo,

wie ist denn dein Wert? Meiner ist auch von 1,7 (vor SS) auf 3,6 (bei 3+6) gestiegen.

Ich werde seit Jahren mit einer 75er Dosis behandelt und wurde jetzt hochgesetzt. Wen. du dir solche Sorgen machst, vereinbar einen Termin bei einem Endokrinoligen. Wenn du von deiner SS berichtest, bekommst du sicher einen schnellen Termin.

Ansonsten versuch dich nicht zu verrückt zu machen.

Liebe Grüße,
Lovely

..
Bin kurz bevor ich schwanger wurde kontrolliert worden.tsh wert lag bei 12!!!! Haben dann auf 100 gewechselt.und bin sofort schwanger geworden.jetzt lag der wert bei 6.immer noch zu hoch aber um einiges besser.hab nächsten montag nen freiwilligen us termin.weil ich schon ne fg hatte und mir 4 wochen wartezeit zu viel waren.ich hoffe das dann alles gut ist.bis jetzt sind noch alle ssw anzeichen da.bei meiner fg gingen die anzeichen langsam weg.ich weiß ich soll mich nicht verrückt machen.aber wenn man schon einmal ne fg hatte.ist man viel ängstlicher. Danke für eure antworten

Gefällt mir
13. Oktober 2014 um 19:52

Ich wurde..
..jetzt neu so eingestellt..
Das die Dosis täglich wechselt..

Gefällt mir
13. Oktober 2014 um 20:09
In Antwort auf gauhar_12730990

Ich wurde..
..jetzt neu so eingestellt..
Das die Dosis täglich wechselt..

Meine
Schwägerin ist Arzthelferin. Sie meinte auch die werte haben sich ja gebessert.und bin dann ja auch sofort schwanger geworden.das ich mir keine sorgen machen soll.na ja besser gesagt als getan hoffe nur das nächste woche alles gut ist beim ul

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen