Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schilddrüse und schwanger! Brauche Rat!

Letzte Nachricht: 4. April 2003 um 22:09
M
mayra_12646045
03.04.03 um 10:33

Hallo!

Wäre sehr froh wenn sich da jemand auskennt.......

Wie ist das mit der Schilddrüse und dem schwanger werden wollen?

Wie kann die Schilddrüse meine Fruchtbarkeit beeinträchtigen?

Und ist das Problem mit Medikamenten oder einer Behandlung wieder zu beheben??

Wäre super von Euch wenn Ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüsse!

Mehr lesen

A
an0N_1291156699z
03.04.03 um 11:16

Selber Hallo!
Bist du schon schwanger oder willst du es erst werden?!

Wie du weißt (du hast mir auch mal geschrieben - ich bin die 'Konisation'), will auch ich schwanger werden.
Bei mir wurde mit 19 eine Schilddrüsen-Unterfunktion festgestellt. Der Arzt sagte damals, ich müsse Jodtabletten nehmen, möglicherweise würde sich die Schilddrüse aber nach einer Schwangerschaft von selbst regulieren.

Das Ganze ist jetzt zehn Jahre her, ich weiß nicht, ob die Erkenntnisse der Medizin jetzt weiter sind.

Ich nehme meine Tabletten relativ unregelmäßig, d. h. wenn ich welche habe, nehme ich sie natürlich. Nur wenn sie alle sind, versäume ich häufig, mir wieder neue zu holen.

Was genau wurde bei dir denn diagnostiziert?

Liebe Grüße,

Liseanne

Gefällt mir

M
mayra_12646045
03.04.03 um 11:28
In Antwort auf an0N_1291156699z

Selber Hallo!
Bist du schon schwanger oder willst du es erst werden?!

Wie du weißt (du hast mir auch mal geschrieben - ich bin die 'Konisation'), will auch ich schwanger werden.
Bei mir wurde mit 19 eine Schilddrüsen-Unterfunktion festgestellt. Der Arzt sagte damals, ich müsse Jodtabletten nehmen, möglicherweise würde sich die Schilddrüse aber nach einer Schwangerschaft von selbst regulieren.

Das Ganze ist jetzt zehn Jahre her, ich weiß nicht, ob die Erkenntnisse der Medizin jetzt weiter sind.

Ich nehme meine Tabletten relativ unregelmäßig, d. h. wenn ich welche habe, nehme ich sie natürlich. Nur wenn sie alle sind, versäume ich häufig, mir wieder neue zu holen.

Was genau wurde bei dir denn diagnostiziert?

Liebe Grüße,

Liseanne

Hallo Konisation!
Wir möchten so im August starten.....allerdings möchten wir beide vorher noch einen Gesundheitscheck beim Arzt machen lassen. Blut abnehmen, Urin usw....

Und das mit der Schilddrüse ist mir einfach zu Ohren gekommen und wollte deswegen mal nachfragen, ob sich jemand damit auskennt.
Ich habe zwar keinerlei Anzeigen für eine Schilddrüsenüber- oder unterfunktion....ausser das ich einen etwas schnelleren Puls habe als manch Anderer. Und da das auch ein Anzeichen sein kann (hab ich gelesen), möchte ich mich da auch einfach mal drauf checken lassen.
Schaden kann es ja nicht

Sind die Kondome schon aufgebraucht?!

Liebe Grüsse!

Gefällt mir

A
an0N_1291156699z
03.04.03 um 11:48
In Antwort auf mayra_12646045

Hallo Konisation!
Wir möchten so im August starten.....allerdings möchten wir beide vorher noch einen Gesundheitscheck beim Arzt machen lassen. Blut abnehmen, Urin usw....

Und das mit der Schilddrüse ist mir einfach zu Ohren gekommen und wollte deswegen mal nachfragen, ob sich jemand damit auskennt.
Ich habe zwar keinerlei Anzeigen für eine Schilddrüsenüber- oder unterfunktion....ausser das ich einen etwas schnelleren Puls habe als manch Anderer. Und da das auch ein Anzeichen sein kann (hab ich gelesen), möchte ich mich da auch einfach mal drauf checken lassen.
Schaden kann es ja nicht

Sind die Kondome schon aufgebraucht?!

Liebe Grüsse!

Nee, noch nicht aufgebraucht ,
aber wir wollen ja auch erst im Mai (Italien-Urlaub) loslegen.

Finde ich richtig gut, dass ihr euch vorher durchchecken lassen wollt, kann ja in keinem Fall schaden.

Ich habe meine Schilddrüse damals untersuchen lassen, weil mir immer schlecht war - kaum hatte ich die Tabletten genommen, wurde es besser.
Das mit dem erhöhten Ruhepuls habe ich seinerzeit auch gelesen, vielleicht liegt's bei dir ja tatsächlich an der Schildkröte...

Finde ich ja witzig, dass ihr euch konkret auf 'ab August' verständigt habt; gibt's dafür einen bestimmten Grund?

Ich hoffe für euch, dass der Doc nix findet und ihr dann in aller Ruhe loslegen könnt.

Herzliche Grüße,

Liseanne

Gefällt mir

M
mayra_12646045
03.04.03 um 11:48

Danke Werdandi
Wie immer stehst du mit Rat und Tat zur Seite!

Es grüsst dich,

28121978

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mayra_12646045
03.04.03 um 11:54
In Antwort auf an0N_1291156699z

Nee, noch nicht aufgebraucht ,
aber wir wollen ja auch erst im Mai (Italien-Urlaub) loslegen.

Finde ich richtig gut, dass ihr euch vorher durchchecken lassen wollt, kann ja in keinem Fall schaden.

Ich habe meine Schilddrüse damals untersuchen lassen, weil mir immer schlecht war - kaum hatte ich die Tabletten genommen, wurde es besser.
Das mit dem erhöhten Ruhepuls habe ich seinerzeit auch gelesen, vielleicht liegt's bei dir ja tatsächlich an der Schildkröte...

Finde ich ja witzig, dass ihr euch konkret auf 'ab August' verständigt habt; gibt's dafür einen bestimmten Grund?

Ich hoffe für euch, dass der Doc nix findet und ihr dann in aller Ruhe loslegen könnt.

Herzliche Grüße,

Liseanne

Vielen Dank!
Natürlich wünsche ich Euch auch alles Gute für eure Kinderplanung!

Das mit August ist so, weil wir seid einem Jahr standesamtlich verheiratet sind und im August nun kirchlich heiraten wollen und ab da wollen wir dann eben loslegen!

Vielleicht sagst du hier im Forum ja mal bescheid, wenn es bei dir geklappt hat!!
Würd mich freuen!

Herzliche Grüsse zurück,

28121978

Gefällt mir

A
an0N_1291156699z
03.04.03 um 15:23
In Antwort auf mayra_12646045

Vielen Dank!
Natürlich wünsche ich Euch auch alles Gute für eure Kinderplanung!

Das mit August ist so, weil wir seid einem Jahr standesamtlich verheiratet sind und im August nun kirchlich heiraten wollen und ab da wollen wir dann eben loslegen!

Vielleicht sagst du hier im Forum ja mal bescheid, wenn es bei dir geklappt hat!!
Würd mich freuen!

Herzliche Grüsse zurück,

28121978

Klar sage ich Bescheid -
du dann aber auch, oder?!

Auf jeden Fall wünsche ich euch für diesen besonderen Tag wunderschönes Wetter und dass er eure kühnsten Träume noch übersteigt.

Hoffe, wir lesen bald mal voneinander und tauschen uns über - hoffentlich nicht vorhandene - Schwangerschafts-Wehwehchen aus...

Alles Gute wünscht Liseanne

Gefällt mir

B
bahiga_12892542
04.04.03 um 22:09

Unterfunktion
Hallo,
ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt und bin leider immer noch nicht schwanger...
Der Arzt hat bei mir eine Schilddrüsenentzündung und -unterfunktion festgestellt.Nehme jetzt seit September 02 Tabletten, es müsste also eingestellt sein. Na ja da heisst es wohl abwarten, kann ja auch noch andere Gründe haben. Meine Frauenärztin meinte, dass es schon sehr genau eingestellt sein muss, mein Zyklus ist auch noch etwas unregelmässig.

Jedenfalls hat die Schilddrüse grossen Einfluss auf den Stoffwechsel, schadet also nicht, eine Untersuchung zu machen.

Viel Glück ab August Gruss

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers