Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Scheise ich bin schwanger

Letzte Nachricht: 18. September 2008 um 14:30
A
an0N_1223577999z
18.09.08 um 13:37

und das mit 19 und das 9 monate vor der prüfung. und jetzt??

Mehr lesen

Z
zenia_12342696
18.09.08 um 13:39

Huhu
Nun.. ich gratuliere trotzdem erstmal.

Es klingt so, als sei das Kind nicht geplant gewesen. Wie sah es denn mit Verhütung aus? Hast du eine feste Beziehung? Um welche Prüfung geht es denn?

lg, Alamea

Gefällt mir

M
mari_12730107
18.09.08 um 13:41

...
...und jetzt?
Jetzt beruhigst du dich erstmal und denkst rational darüber nach.

Hast du den Wunsch, tief in dir drin, das Kind zu behalten?
Hast du einen guten Rückhalt in der Familie?
Hast du mit etwas Hilfe die finanziellen Fähigkeiten für dich und das Kind zu sorgen?

Falls es dich beruhigt: mein Sohn war 4 Monate alt als ich Abitur gemacht habe (und ich hab das Abi mit Bestnoten hinter mich gebracht)
Ich arbeite nun halbtags, bringe Geld nach Hause und kümmere mich um mein Kind.

Falls du willst kannst du mir eine PN schreiben - hör mir deine Geschichte gerne an und werde dir auch antworten.

Das Wichtigste aber vorab: beruhige dich - auch wenns noch so schwer ist.

Liebe Grüße
mieze (21) mit Julian (19 Monate alt)

Gefällt mir

A
an0N_1223577999z
18.09.08 um 13:53

Ja
bin in einer festen beziehung schon seit 5 jahren. alle aus meiner familie wissen bescheit. mein freund freut sich rießig der rest der familie naja was soll man sagen! bin grad in der ausbildung und werde nächstes jahr ferig. das kind war nicht geplant. ich hatte nur eine sehr schwache pille meine ärtzin hat gesagt es passiert schon nichts und nun bin ich in 1 monat schwanger ich glaube selbst wenn ich das kind nicht behalten würde wäre mein freund total sauer. ich weis noch nicht was ich machen werde

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
finja_12293774
18.09.08 um 14:02

Hey Melly
Bleib ruhig. Bin auch gerade Abschlussklasse (bin 16 Jahre) und auch schwanger. Irgendwie bekommt man es immer hin. Der kleine von mir war auch nicht geplant aber mein Freund freut sich inzwischen auch genauso wie ich und du wirst es merken das du dich freust dein Baby im bauch zu haben. Ich mach Schule auch so weiter. Nehm auch kein Mutterschutz damit ich nicht so viel vom Unterricht fehle. Ich meine okay das wird sehr anstrengend aber man kann es schaffen man muss nur den willen haben

Ich wünsch dir viel Glück dabei die richtige entscheidung zu treffen!

LG Jenny (21.ssw) + Nicklas inside

Gefällt mir

F
finja_12293774
18.09.08 um 14:30

Hey Pumagirli
Ich mach schule so weiter, wenn ich meinen kleinen dann habe bekomm ich zwei wochen frei. danach passt meine mutter vormittags auf und ich geh zur schule. Wenn ich schule dann "gemeistert" habe ziehe ich mit meinem freund zusammen. Wenn der kleine dann in den Kindergarten geht mache ich meine Ausbildung. Nachmittags passt dann mal meine Mutter auf bzw die von meinem Freund.

Kein Problem das du so neugierig bist Nicht jede 16 Jährige hat nen "ganzen Plan" ausgedacht und nicht jede geht mit soeiner Situation lässig um. :P

Find das cool das du auch schon so früh ein Kind planst. Okay mit 16 war das jetzt nicht geplant aber nach der Ausbildung wäre ich auch angefangen

Wünsch dir auf jedenfall glück das es dann sofort auch klappt

Wie lange bist du denn schon mit deinem Schatz zusammen und wie alt ist er??

LG jenny + Nicklas inside

Gefällt mir

Anzeige