Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Scheinschwangerschaft: Alles zu Symptomen, Ursachen und Behandlung

goFemininTeam
goFemininTeam
13.10.21 um 13:24

Scheinschwangerschaft: Alles zu Symptomen, Ursachen und Behandlung

Treten bei einer Frau eindeutige Schwangerschaftssymptome auf, ist aber keine Schwangerschaft nachzuweisen, spricht man von einer Scheinschwangerschaft, medizinisch auch Pseudogravidität genannt. Wie es dazu kommen kann, wie eine Scheinschwangerschaft behandelt wird und was sie für Frauen mit großem Kinderwunsch bedeutet, wollen wir erklären hier:
https://www.gofeminin.de/kinderwunsch/scheinschwangerschaft-s4030469.html

Habt ihr eine solche Situation schon mal erlebt oder erleben müssen? Und falls ja, wart ihr froh, doch nicht schwanger zu sein, oder war es eine böse Überraschung, da sich ein Kind gewünscht wurde? Wie habt ihr erfahren, dass ihr nicht wirklich ein Baby zu erwarten habt? Und welche Tipps habt ihr für Frauen in derselben Situation?
Lasst es uns wissen!

Wir sind gespannt und schicken liebe Grüße
Euer gofeminin.de Team

Mehr lesen

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers