Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests / Scheinschwanger?

Scheinschwanger?

21. Mai 2011 um 13:07 Letzte Antwort: 22. Mai 2011 um 15:20

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon seit einer Weile hier als stille unangemeldete Leserin dabei.
Nun möchte ich mich doch auch mal zu Wort melden.

Mein Problem: Ich wünsche mir ein Kind. Lebe in einer festen Partnerschaft und mein Partner könnte es sich auch vorstellen. Fehler an der Sache: Meine Ausbildung endet im Juli 2011 und ich habe noch keine Folgebeschäftigung bzw. werde nicht übernommen.

Mein Kinderwunsch ist recht groß, ich träume regelmäßig von Kindern, Schwangerschaft & Co. Überall wo ich hinkommen oder was ich mache, habe ich das Gefühl mein Wunsch verfolgt mich. z.B. Im Einkaufszentrum laufen auf einmal nur noch Schwangere umher. Oder... ich schalte den Fernseher ein und was kommt: Schwangere in einer TV-Serie, Talkshow über Schwangerschaft oder Werbung über HIP, Pampers & Co.

Ich nehme zurzeit noch die Pille. Allerdings habe ich die letzten 2 Zyklen hin und wieder die Einnahme vergessen oder stark verspätet erst die Pille genommen. Bisher ist jedes Mal meine Mens gekommen. Allerdings manchmal etwas schwach oder sehr verspätet... Ich habe das Gefühl, dass ich mir auch schon Schwangerschaftssyntome einbilde. Gibt es denn so was?

Ich habe manchmal den Eindruck, dass ich unheimlichen Heißhunger habe, etwas launischer bin und hin und wieder ein ziehen im Unterleib habe. Kann frau sich das wirklich durch den Kinderwunsch so einbilden?

Ich freue mich auf eure Antworten, auch gerne zu dem obigen: Kinderwunsch, Partnerschaft und Jobproblem...

Liebe Grüße
Mona

Mehr lesen

22. Mai 2011 um 15:20

Weitere Symptome
Hallo,

ich kann noch ergänzen, dass ich in den letzten Tagen/Wochen immer wieder Hitzewallungen habe und auch nachts oft aus diesem Grund schlecht/unruhig schlafen.

Bei meinem Heißhunger habe ich Gelüste auf etwas bestimmtes, esse dann (manchmal) 2-3 Bissen davon und dann widert es mich schon an.

Ich finde diese Symptome einfach seltsam, oder doch alles nur Einbildung?

Gefällt mir