Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Kaiserschnitt, Dammschnitt, Zangenentbindung, ... / Scheidensenkung...

Scheidensenkung...

28. Februar 2013 um 20:10 Letzte Antwort: 10. April 2014 um 16:57

Hallo,

Wollt mal wissen on jemand hier erfahrung mit einer scheidensenkung hat oder hatte?

will jetzt nicht mehr schreiben da ich gerade in einem anderen Forum fertig gemacht worden bin.
Naja....

Mehr lesen

9. April 2014 um 18:08

Ich hab selbst keine Erfahrung damit
...hatte aber im Geburtsvorbereitungskurs eine werdende Mutter, die nach ihrer ersten Geburt eine Scheidensenkung hatte. Sie hatte danach ganz normal wieder Sex und die Hebamme sagte ihr, es werde dadurch auch keine Komplikationen bei der 2. Geburt geben. Es ist dadurch nichts enger oder weiter, "stüpt" sich meist durch die 2. Geburt wieder nach außen. Wieso bist du deswegen fertig gemacht worden??
Liebe Grüße, Emmi

Gefällt mir
10. April 2014 um 16:57

Hier ein Link
zu den Fhttp://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_scheiden-und-oder-geb-rmuttersenkung-was-ist-eine-scheidensenkung-oder-gebaermuttersenkung-_1027.htmlrauenärzten im Netz.
Es kommt darauf an, ob Beschwerden da sind oder nicht und wie es sich entwickelt hat - nach einer Geburt? Wie alt bist Du denn? Wenn es sich nach der ersten vaginalen Geburt zeigte würde ich bei der 2. Schwangerschaft vielleicht doch mit dem Frauenarzt darüber sprechen und erwägen, den Beckenboden nicht noch mehr zu belasten und über einen Kaiserschnitt nachdenken.

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club