Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Scheidenriss

Scheidenriss

31. Juli 2011 um 21:55 Letzte Antwort: 2. August 2011 um 22:00

Hallo Schon Mamis, wie lange nach der Geburt hat Euer Scheidenriss weh getan ???
Und gibt es was was man machen kann das es nicht mehr weh tut ???
Vielen Dank für Eure Tips schon im Vorraus

Steffi und Baby Timm 8 Tage jung

Mehr lesen

31. Juli 2011 um 22:13

Hmmmm...
Hey Steffi,

mich hat es bei der Geburt ziemlich heftig erwischt... Scheidenriss in zwei Richtungen und Dammriss 2. Grades.
Als ich nach ein paar Tagen aus dem KH kam wars schon vorbei mit den Schmerzen im Sitzen und auf der Toilette!!
Ich dachte allerdings immer das was nicht stimmt damit, weil ich ziemliche Schmerzen beim Stehen und Gehen hatte. Hebamme hat regelmässig kontrolliert, Naht war immer in Ordnung.
War dann zur Abklärung beim FA - siehe da, Naht war wirklich okay, bei der Geburt hatte es mir allerdings die Symphysenspalte aufgedrückt. Die Schmerzen ziehen auch vorne rein und sind laut FA leicht zu verwechseln.
Was sagt denn deine Hebamme, stimmt mit der Naht denn was nicht?

Lg,
Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2011 um 22:15


je mehr ich mich bewegt habe, desto besser wurde es.
aber wie gesagt, wichtig ist, dass ein fachmann auf die naht guckt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2011 um 8:54

Ich
Hatte einen hohen scheidenriss (da mein kleiner mit der hand am kopf auf die welt kam)
Was mir etwas geholfen hatte, waren die kalten binden im KH, die kannst du auch daheim machen. Kennst du die?
Nach 14 tagen war fast slles wieder gut...und toilettengänge hab ich soooo gehasst

Lg romi mit jona luis morgen 6 wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2011 um 10:05


Ne die kalten Binden kenne ich nicht. Ja Toi gänge sind ein Horror, bei jedem mal wo ich groß muß denke ich es reisst wieder auf
Meine Hebamme guckt garnicht nach dem Schnitt
Aber ich werde Sie morgen mal drauf ansprechen !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2011 um 17:46


Also war heute beim Arzt und die Naht ist entzündet
Muss Tabletten nehmen und Sitzbäder machen !!
Und soll öfters mal unten ohne im Bett liegen
Ist ja schön und gut aber net mit nem 10 tage alten Baby !!
Aber da muss ich durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2011 um 21:50
In Antwort auf steffi201282


Also war heute beim Arzt und die Naht ist entzündet
Muss Tabletten nehmen und Sitzbäder machen !!
Und soll öfters mal unten ohne im Bett liegen
Ist ja schön und gut aber net mit nem 10 tage alten Baby !!
Aber da muss ich durch

Dumme Frage...
...aber: Hast du ne Nachsorgehebamme? Ist die nicht drauf gekommen die Naht mal anzuschauen??

Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2011 um 22:00

@ mrsmilka
Doch hab ne Nachsorge Hebamme, die guckt jetzt auch danach nachdem ich Sie drauf hingewiesen hab !!!
Bin ja selbst dran schuld, hätte ja früher was sagen können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook