Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schaumstoff im Laufstall?!

Schaumstoff im Laufstall?!

25. März 2008 um 8:00

Guten morgen mitschwangere und schon Mamis,
habe ein anliegen...
wir haben einen schicken laufstall zu weihnachten bekommen, den man in drei versch. höhen verstellen kann. Nun frage ich mich die ganze zeit, ob ich für den anfang, wenn ich meine kleine in den laufstall lege, großes stück schaumstoff zum auspolstern für den rücken in den laufstall tun soll? Die einen meinen ich sollte das baby nicht auf einen harten untergrund legen und die anderen meinen, zu weich darf es auch nicht sein!? Was ist fakt??

Liebe Grüße Andrea 35 ssw

Mehr lesen

25. März 2008 um 8:22

@mamandrea
Also ich würde glaub ich eher eine Krabbeldecke/ einen Krabbelteppich kaufen, das ist auf jeden Fall der richtige "Härtegrad" und so eine lässt sich besser mitnehmen.
Mir gefallen die "Multifunktionsdecken" von Baby Walz so gut, aber sowas gibt's sicher auch billiger!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2008 um 8:33

@sofa
es ist ja so ne art krabbeldecke dabei...wollte nur unter der decke etwas auspolstern damit es nicht zu hart ist und mein kindchen darin schlafen kann! Habe keinen Stubenwagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2008 um 8:39

Also
bis jetzt habe ich immer nur gelesen, dass es für das Baby nicht zu weich sein darf (z.B. in "Das Elternbuch 1-Unser Kind im ersten Lebensjahr"). Wenn so ne Krabbeldecke für tagsüber weich genug ist zum spielen und krabbeln, warum sollte sie dannn nachts oder zum Schlafen plötzlich zu hart sein, frag ich mich?
Vielleicht antwortet ja noch eine erfahrenere Mutter...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2008 um 8:42

Hmmm
hätte eigentlich noch eine Krabbeldecke im Keller...die habe ich in meiner Kinder und Säuglingspflege ausbildung genäht. Sie ist auch bissl ausgepolstert. Habe halt bissl angst, dass es meiner kleinen am rücken dann weh tut wenn sie da drinnen liegt

Aber danke für eure antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2008 um 8:48

@bubi
eben drum, nicht mehr lange
und bekomme schon panik, das nix vorbereitet ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2008 um 8:51

@andrea
Ich hatte ne Krabbeldecke und darunter noch ne Wolldecke auf dem Boden liegen und da lag meine kleine drauf. Im Laufstall ist ja auch meist so ne leicht gepolsterte SChicht drin. Ich würde die Krabbeldecke mal rein legen und mal schauen, wie wohl sie sich fühlt. Wenn nicht, noch ne andere Decke drunter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2008 um 9:08

Ok
thanks für den tipp...werde ich heute mal alles auslegen und selbst abwägen wie hart/weich es ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper